Kombiinstrument von LT 2 mit Arduino betreiben

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ThatOneLT2Guy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jul 2021 11:24

Kombiinstrument von LT 2 mit Arduino betreiben

#1 

Beitrag von ThatOneLT2Guy »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab schon das erste Problem.
Also von Anfang an. Gestern war ich auf dem Schrottplatz und hab mir ein KI von nem LT geholt. Dies brauche ich für mein Gaming-Setup welches aus dem Armaturenbrett eines LT's besteht. Ich habe die Pinbelegung rausgesucht und das KI mal so angeschlossen, dass die Zündung geht und die Instrumentenbeleuchtung. Leider zeigt das Ding keinen Kmstand an, da das Display dafür geschrottet wurde(nicht von mir). Auch habe ich mal an den Pin der Handbremse und dem Pin Generator Kl. D+ Masse gegeben und die Leuchten liefen. Das KI scheint also in Ordnung zu sein.

Das Problem: Das KI läuft aber wie sende ich die Signale für Drehzahl und Geschwindigkeit? Weiss einer wie das angesteuert wird?

MfG

Teilenummer: 2D0 919 860 F

EDIT: Dauerplus war nicht angeschlossen. kmstand wird jetzt angezeigt und die Zeiger bewegen sich kurz
Antworten