EEne, Mene, Buuh der Schweller soll Zu !!!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
TestosTornado
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 25 Apr 2021 12:42

EEne, Mene, Buuh der Schweller soll Zu !!!

#1 

Beitrag von TestosTornado »

 Themenstarter

Hallo,

anbei habe ich mal eine Frage an alle Schweller Künstler.


Erstmal ein paar Bilder:
IMG_9177.jpg
Was mache ich hier ? Man sieht ja das die Säule ? bzw. unter dem Schweller die Verbindung nicht mehr besteht...
Was ist das genau und wie fixe ich das am Besten ?
IMG_9174.jpg
IMG_9194.jpg
IMG_9195.jpg
IMG_9196.jpg

An dem Schweller wurde früher schon mal ein Blech eingesetzt. Wurde aber nicht gut gemacht und man sieht was dann passiert...

Mein Plan ist jetzt, von beiden Seiten Bleche aufbringen. Innen soll das Blech aufliegend mit Punktschweissung angebracht werden und Aussen wollte ich das Blech auf Stoß einschweissen.
Problem ist das ich hinten ja auch ein zusätzliches Blech einbringen muss, da die Reperaturbleche aus 2 Teilen bestehen...

Wie immer würde ich mich über hilfreiche Tips freuen !
Aber im Prinzip geht es mir hier primär um das erste Foto und wie ich da am besten verfahre...

Wenn der Schweller zu ist sieht man das ja nicht mehr aber meiner Meinung nach muss da eine Verbindung wieder hergestellt werden...


Lg Testos
Mercedes. W903 Black Mamba
Model: 316 CDI
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Sprint Shift / Differenzial Sperre / schwarz /
km-Stand: 210000
TestosTornado
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 25 Apr 2021 12:42

Re: EEne, Mene, Buuh der Schweller soll Zu !!!

#2 

Beitrag von TestosTornado »

 Themenstarter

Hier weil keiner was sagen wollte...

hier ein paar Bilder um anderen mal ne Idee zu geben...
Innen habe ich ein Dreieck an der Stelle eingebaut :-) geschweisst...
IMG_9251.jpg
IMG_9254.jpg
IMG_9253.jpg
IMG_9252.jpg
IMG_9249.jpg
IMG_9256.jpg
Zum Schluss noch Epoxy Spachtel...

Übrigens, spachtelt am besten nur mit Epoxy Spachtel !
Mercedes. W903 Black Mamba
Model: 316 CDI
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Sprint Shift / Differenzial Sperre / schwarz /
km-Stand: 210000
Antworten