Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Don Stulle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2021 21:21

Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

#1 

Beitrag von Don Stulle »

 Themenstarter

Hallo mein Name ist Ben und ich komme aus dem schönen Thüringen. Ich bin seit heute im Besitz eines 211cdi Bj 2004. Laut Vorbesitzer ,Sprintshift schaltet bei eingeschaltetem Radio wie sie lustig ist ist das Radio ausgebaut geht es normal, selbst MB findet keinen Fehler.
Hat hier jemand auch schonmal so einen Fehler gehabt oder sogar behoben?
Ich weiss Glaskugel schauen ist schwer aber evt habe ich ja Glück.
Mfg
espressol
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 21 Apr 2021 23:12

Re: Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

#2 

Beitrag von espressol »

Wenn man es nicht besser weiß, dann sollte man ein anderes Radio ausprobieren (oder mit dem Radio einen anderen Sprinter ;-)

Ist mir Radio das Gerät gemeint oder tatsächlich der Radioempfang?
leider noch ziemlich lange ohne F600S
(alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
Don Stulle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2021 21:21

Re: Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

#3 

Beitrag von Don Stulle »

 Themenstarter

Es ist wirklich das Radio gemeint, laut Vorbesitzer war ein Fremdfabrikat drin mit Adapter. Nach dem Ausbau war der Fehler weg.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6951
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Don Stulle hat geschrieben: 12 Sep 2021 15:32 [...] ein Fremdfabrikat drin mit Adapter.
Einem Adapter für einen CAN-Bus?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

#5 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Radio neu verkabeln. CAN Bus Adapter raus !
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Don Stulle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2021 21:21

Re: Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

#6 

Beitrag von Don Stulle »

 Themenstarter

Ob mit oder ohne can Bus weiss ich nicht.
Er wird erst zum 20.09 geliefert.
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

#7 

Beitrag von Gmog421 »

Ich würde das Radio von der Elektronik vom Sprintshift trennen .Die Elektronik von der Sprintshift ist sehr sensibel . Ich hatte auch schon ein Elektro Problem mit dem Sprintshift weil da einer was reingebastelt hatte . Also die Elektronik vom Sprintshift immer sauber halten und nichts weiter daran anschließen. Es gibt ja genug Möglichkeiten ein Radio anzuschließen .Mfg Jürgen
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprint-Shift schaltet wegen dem Radio.

#8 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Gmog421 hat geschrieben: 12 Sep 2021 20:48 Ich würde das Radio von der Elektronik vom Sprintshift trennen .
Genau mein Reden. Trennen.
Wer weiß, wer was im voraus was gebastelt hat.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten