Türeinsatz Schiebtür

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Türeinsatz Schiebtür

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Gibt es eine Möglichkeit die Schibetür durch ein geeignetes Bauteil zu erstzen, was dann eien schmalerer Klapptür hat. Für den alten VW LT wurde sowas mal aus Kunststoff bzw GFK angeboten. Hat jeman andere Ideen??

Paul
Gelöschter User

Re: Türeinsatz Schiebtür

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

jau, daran wäre ich auch interessiert ...

so long Tabou
Gelöschter User

Re: Türeinsatz Schiebtür

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

... hat jemand eine Idee, von wem diese GFK - Tür, von der oben die Rede ist, produziert wurde ???

Grüße Tabou
Gelöschter User

Re: Türeinsatz Schiebtür

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

fragt mal im lt-forum an. da wissen das einige. (wurde schonmal drüber geschrieben, hat mich jedoch nicht weiter interessiert ...)
jens
Gelöschter User

Re: Türeinsatz Schiebtür

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo an alle Interessierten.

Habe inzwischen mit dem Produzenten telefoniert, die Tür wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr produziert ...

Kennt jemand eine Alternative oder muss ich wirklich ´ne Tür aus ´nem Japaner einschweißen ??

so long Tabou
Gelöschter User

Re: Türeinsatz Schiebtür

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hatte noch nie was mit einer Schiebetür.
Deshalb meine banale Frage: Warum seid ihr so scharf drauf
selbige los zu werden? Ist das wegen dem Krach-Bumm beim
schließen? Einbruchsgeschichten?

Der neugierige
Moar
Gelöschter User

Re: Türeinsatz Schiebtür

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

ich hasse Schiebetüren .. hatte früher einen VW - Bus ...

Nachteile: einmal Tür auf, drinnen ists kalt ... Wind mit Sand weht rein, jedesmal Tür auf und zu is ´n unglaublicher Akt ... dagegen ist doch so eine kleine süße Klapptür die helle Freude ... ;-)) ...

so long
Gelöschter User

Re: Türeinsatz Schiebtür

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Arretierung in die Schiebetür-Schiene eingebaut, so daß diese nur 50 cm geöffnet werden kann!

Grüsse
Hans
Antworten