Rost am Sprinter 2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Rost am Sprinter 2

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Was habt ihr denn für Fahrzeuge? Aufbau, Alter, Kilometer,
Einsatzbereich (gewerbl./privat), Vorbesitzer (gew./priv), Art und Menge und Ort des Rost?

Wäre vielleicht mal ganz interessant, ob man daraus irgendetwas erkennen kann.
dm
alpensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Galerie

Re: Rost am Sprinter 2

#2 

Beitrag von alpensprinter »

Sprinter 316CDI EZ 10/00 54000km 3550, Hochdach, sehr gepflegt vom 1. Besitzer. Leichte Roststellen unter den Abdeckungen der Einstiege. Kunststoff hat den Lack abgescheuert und es hat sich Rost gebildet.
Gelöschter User

Re: Rost am Sprinter 2

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ich besitze ein Womo auf LT2 Bj.97 (Im Winter abgemeldet)
Rostschäden:
Über der Frontscheibe unter dem Gummi
Fenster Beifahrerseite unter der dicken Dichtung unten
Beides sieht nach Schäden bei der Montage aus, bemerkt erst nach Ablauf der Garantie.Sonst tadellos
Gelöschter User

Re: Rost am Sprinter 2

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ach ja -- ich habe selber ein Sprinter Fahrgestell, gebaut 11/2002, noch nicht zugelassen, werde es ganz genau unter die Lupe nehmen, sobald ich rankomme und dann ggf. über die Verarbeitung berichten.
Bei einer kurzen Besichtigung waren Wachsspuren aus diversen Löchern zu erkennen, hoffentlich reicht er.

dm
TobiC200T
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: Rost am Sprinter 2

#5 

Beitrag von TobiC200T »

Hallo dm,

unser 316er müßte auch schon irgendwo existieren. Vielleicht gibt´s ja noch ein Weihnachtsgeschenk :)
Hast Du schon die Modellpflege?
MFG
TobiC200T
MFG
TobiC200T
Gelöschter User

Re: Rost am Sprinter 2

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ich habe noch den "Mopf 1". Beim Fahrgestell gibts eh kein ESP, die Automatik wollte ich nicht und gut 1000 € für Klarglasscheinwerfer, denn mehr blieb von der Mopf 2 nicht übrig, wollte ich nicht ausgeben.
TobiC200T
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: Rost am Sprinter 2

#7 

Beitrag von TobiC200T »

Hy dm
wir haben Zeit, angemeldet wird eh erst im Januar und die Automatik ist für´n Hängerbetrieb Gold wert. Außerdem sind endlich die Scheiben geklebt! Außerdem dürfte ESP beim 316er nicht schaden
MFG
TobiC200T
Gelöschter User

Re: Rost am Sprinter 2

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Rost hat der Sprinter wenn er neu ist nicht.Aber die Kanten
am Dach Rosten nach ner weile gern(entfällt also bei Dir)
Die Schiebetür hat am Dach unten mal gekratzt>Rost.Bin bei nem Kunden mal unter sonem dähmlichen Baum lang der hat mir einen fatten Kratzer auf dem Dach hinterlassen sofort Rost habe es leider zu spät gesehen.Also das heißt?Pass auf dein Baby auf... ;)
Gelöschter User

Re: Rost am Sprinter 2

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

rost scheint ein interesantes thema beim sprinter zu sein:
meiner bj 1.97 fahrgestell 412 mit alkovenaufbau wurde nach 4 jahren am rahmen komplett überlackiert und versiegelt, nach 5 jahren und langem hin und her mit dc ( hatte den wunsch geäußert auf dem caravan-salon in düsseldorf bilder mit flugblatt zu verteilen ) wurden noch beide türen auf kulanz ausgebessert. trotz probleme mit kupplung und reifen ein gutes fz.

gruß peter
Antworten