Handbremse selbst einziehen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Ray
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Handbremse selbst einziehen

#1 

Beitrag von Ray »

 Themenstarter

Hallo Runde!
ich hab mir gerade einen alten Sprinter gekauft, der war relativ billig, jedoch hat er auch seine Schäden. Meine Hauptsorge ist, neben dem Rost, die Handbremse - da ist nämlich der Zug gerissen. Hat von euch schon mal so was selbst gemacht? Geht das überhaupt ohne Grube?

mfG
Ray
Ambiente
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Handbremse selbst einziehen

#2 

Beitrag von Ambiente »

Hallo,
das einziehen sollte kein Problem sein.
Vor der Hinterachse ist ein Schiebespanner, den du lösen mußt, dann das Seil aushängen.
Am Bremshebel unten vorn an der Verkleidung den Stift entfernen und das Seil nach unten herausziehen.
Montage in umgekehrter Abfolge.
Peter
Ray
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Re: Handbremse selbst einziehen

#3 

Beitrag von Ray »

 Themenstarter

Cool, Danke.:D
Geht eigentlich jeder Zug, oder muß man den speziellen MB Sprinter-Zug haben (bei MB weiß man ja nie…)?
Gruß Ray
Antworten