2. Lichtmaschine

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

2. Lichtmaschine

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hallo!

Ist im Sprinter eigentlich der Einbau einer 2. Lichtmaschine irgendwie vorgesehen.

Bekomme ich sowas ohne großen Aufwand realisiert?
Wie wird das bei Kühlfahrzeugen (Sprinter mir Kühlraum) gemacht, haben die nur eine Lichtmaschine?

Mir fehlt es nicht an Leistung der Lichtmaschine, aber ich habe eine 2. Batterie an Bord, und die ist bis jetzt über ein Trennrelais mit der Lichtmaschine verbunden. Für die Lebensdauer der Batterien ist es aber viel besser wenn beide getrennt geladen werden.

Dank und Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Sprintermechaniker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 202
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Lichtmaschine

#2 

Beitrag von Sprintermechaniker »

Das wird bei dem 601er Mototr ein Gefrickel da er keine Aufnamen dafür hat. Wir hatten in unserem Werkstattwagen auch eine Zweite Lima aber das war nich so der Hit....

MFG Woife
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]

[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Antworten