VW: Service-Unterlagen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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Gelöschter User

VW: Service-Unterlagen

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Für die VW LT2-ler evtl. von Interesse:

Unter http://erwin.volkswagen.de kann man sich nicht nur zu
den PKWs, sondern auch für den LT2 technische Daten (leider
gegen Kostenberechnung) herunterladen.

Stöbern bis zu den Inhaltsangaben der einzelnen Dokumente
kann man kostenlos. Für den Zugriff ist eine Kreditkarte
erforderlich. Das System ist auf Abo-Basis aufgebaut. Das
bedeutet, dass man wieder mal kündigen sollte, wenn alles
gewünschte herunter geladen ist

Weil es gerade so passt: Ein gutes NEUES JAHR
Moar

PS: Gibts sowas auch bei DC für Privatpersonen?
Gelöschter User

Re: VW: Service-Unterlagen

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

... bin auch interessiert ... wie sind denn die Reparaturanleitungen ???
Gelöschter User

Re: VW: Service-Unterlagen

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Moar
Bei DC kannst du lediglich eine CD-Rom als Teilekatalog kaufen. Hier ist die komplette Sprintergeneration von 1995
bis heute drauf. Hier siehst du das Auto mit allen seinen Einzelteilen vom Kabelbinder über den Motor bis zur Rohkarosse. Die CD kostet ca. € 25,00 zzgl Mwst. Wenn du die Ersatzteilpreise wissen willst, mußt du dir noch eine Extra-CD kaufen. Die kostet noch mal ca. € 8,00.
Grüße Sprinti
Gelöschter User

Re: VW: Service-Unterlagen

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Tabou und Sprinti,

Teilesatz + Preisliste - CD sind schon mal was wert.

Bei "Erwin" von VW erhält man die gleichen Infos wie die
Leute in der Werkstatt. Also Drehmomentangaben, Montage-
hinweise u.s.w.. Natürlich setzten die den Sachverstand
eines KFZ-Mechanikers voraus. Die Skizzen sind nur in
schwarz/weiß, aber brauchbar.
Neben den "harten" Sachen, wie "Instandhaltung genau ge-
nommen", Reparaturleitfäden für Motor Fahrwerk u.s.w. gibt
es auch noch Selbststudienprogramme. Habe mir gestern das
vom 2,8 l - TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem run-
tergeladen, welches zur Konstruktion und Funktion sehr an-
schauliche Hinweise gibt, in diesem Fall sogar in Farbe.
Dieser Motor mit seinem umfangreichen Räderwerk bei der
Steuertechnik - nix Zahnriemen - könnte mein Kandidat wer-
den.

Ich wünsch Euch was
Moar
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