Bremsen = Chaos

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ltracingcrew
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Bremsen = Chaos

#1 

Beitrag von ltracingcrew »

 Themenstarter

Hallo,
Ich fahre einen 98er LT 35 mittellang mit Hochdach und dem 2,8er Motor.
Bin soweit eigentlich zufrieden.
Nur die Bremsleistung lässt wirklich zu wünschen übrig.
:mad: :mad:
Nun habe ich diese Probleme schon von vielen LT und Sprinterfahrern gehört, Ducatos hingegen sollen generell Bessere Bremsen haben.

Was kann ich nun tun um mehr Bremsleistung zu bekommen!
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Probleme?
Gibt es Spezielle Beläge, Scheiben, oder bringen nur andere Bremssättel was?

Gruss Chris :cool: :cool:
Keep the Racing Spirit!!!
Always take the inside line!!
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Bremsen = Chaos

#2 

Beitrag von Axel »

folgende erfahrungen mit sprinter 312:

1)
die erforderliche fußkraft, um bei trockener straße das abs auszulösen, ist verglichen mit anderen autos relativ hoch. offenbar ist der bremskraftverstärker etwas knapp dimensioniert. mit etwas kräftiger drauflatschen geht's aber immer.

2)
die bremsbeläge neigen durch rost und dreck etwas zum verkanten in den bremssätteln.
abhilfe: beläge herausziehen (geht oft nur mit etwas gewalt), auflageflächen in den sätteln und an den belägen reinigen, entrosten und mit kupferpasta o.Ä. einschmieren, wieder einbauen (beläge sollen "von selbst hineinfallen").
ACHTUNG: keine kupferpaste auf die reibflächen der scheiben und beläge applizieren!
nach dieser operation wars bei mir halbwegs vertretbar.

3)
wie man die handbremse auf 2,2m/sec² verzögerung bringt, weiß ich auch nicht. mehr als 1,6 hab ich nie geschafft.
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Antworten