Dachreling für den Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Dachreling für den Sprinter

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe gestern die Dachreling von einem Voyager BJ 90-95 die Dachreling abgeschraubt.

Das Ding passt wunderbar auf unsere Sprinter. Da ich eine Markise direkt ans Dach montiert habe, kann ich keinen Gepäcksträger auf die Regenrinne aufsetzen. Bei Gelegenheit werde ich die Reling auf meinen Sprinter mit Schloßschrauben (pro Reling 7 Stück) montieren. Gut abdichten ist halt wichtig. Für eine kleinere Dachbox oder einen Surfer reicht es allemal.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dachreling für den Sprinter

#2 

Beitrag von Dennis »

Hallo!

Auf unserem Sprinter hat der Vorbesitzer eine Reling von einem anderen Mercedes (ich glaube den Jeep) draufgeschraubt.

Ein "normaler" Dachträger ist sicher stabiler und trägt mehr, allerdings reicht es bei uns für 2 Surbretter + Randvolle Dachbox.

Wenns also nicht die schwersten Lasten sind, sieht es deutlich besser aus.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten