Sprinterelektrik

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
hangloose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Sprinterelektrik

#1 

Beitrag von hangloose »

 Themenstarter

Hallo,
bin ganzneu hier und habe eine Frage zur Elektrik.
Wie kann ich am Hauptsicherungskasten ( an der Lenksäule)
zusätzlichen Verbraucher anschließen? Ich benötige für´s Radio einen Pluspol ( klemme 15 über Zündung ). Die Sicherung ist schon vorhanden ,ich müßte nur von hinten an den Sicherungsträger heran. Dort hoffe ich dann einen normaler Steckkontakt für einen Steckschuh 6,3mm zu finden!!
Frage: kann man den Sicherungsträger einfach voklappen, aussehen tut es jedenfalls so. Wr kennt sich aus?
Fahre übrigens einen neuen Sprinter 316 CDI Bj. 2003 mit Automatik.
Viele Grüße
hangloose
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinterelektrik

#2 

Beitrag von Dennis »

Hallo!

Ich habe den Eintrag ins richtige Forum geschoben.

Das Forum "Alles Andere..." ist für Dinge, die nicht den Sprinter betreffen.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
TobiC200T
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: Sprinterelektrik

#3 

Beitrag von TobiC200T »

War da heute zwar auch am Schrauben, hab´s aber nicht ausgebaut. Beim alten Spriner sah´s genauso aus, wie beim neuen (unserer ist auch GANZ NEU). Obere Schraube lösen und Sicherungshalter runterklappen. Wie die Sicherungseinsätze zu erweitern sind weiß ich leider nicht. Gibt´s sonst nirgends einen Zündungsplus zum abgreifen? Die Dauerspannung dürfte kein Problem sein, die kannst Du vom Zigarettenanzünder nehmen (oder ist der auch über die Zündung geschalten :confused: )

P.S.: Habe die Radiovorrüstung ab Werk bestellt ;)
MFG
TobiC200T
Antworten