Standheizung und isolierung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Standheizung und isolierung

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wer kennt sich aus mit Standheizungen und isolierung habe nen nackten 210 gekauft und will nur ne Minimalaustattung sprich Matraze rein und los aber die Kälte ist ein Problem wer hat Tipps und Ideen ???Gruss lotzi
Gelöschter User

Re: Standheizung und isolierung

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Die Dämmung eines Sprinters ist aufwendig. Schau mal weiter unten habe ich meine Erfahrungen im posting "Isolierung" beschrieben.

Es kommt eigentlich nur Xtrem-Isolator in Frage.
Gelöschter User

Re: Standheizung und isolierung

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,
Ich bin auch der Meinung, die beste Isolierung, ist die mit X-Trem und hier 20mm.
Sie auch unter nemo-mobile.de/Bestellen.
franky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Re: Standheizung und isolierung

#4 

Beitrag von franky »

Gibt noch was besseres als xtrem-Isolator:
Ist ähnlich beschaffen, entdröhnt etwas besser und hat eine teuflich selbstklebende Rückseite. Ist zwar etwas teurer als xtrem, holt man aber durch Einsparung Siccoflex-Klebers locker wieder raus.
Bezugsquelle ??? Ich beziehe es von der Firma Matzner, Bodelshausen (bei Tübingen, Schwaben). Gibt sicherlich noch andere Bezugsquellen. Vielleicht dort nochfragen.

Gruss
Frank
mfg frank
Deichgraf
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: Standheizung und isolierung

#5 

Beitrag von Deichgraf »

Hallo franky

hat das Teil auch einen Namen ??
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Standheizung und isolierung

#6 

Beitrag von snadro »

Tach,
Ich hab meinen LT 2 mit Rockwool gedämmt! unterm dach 30mm feste Platten und an den Seiten und Türen 60mm Mineralwollplatten aus dem Wandbau! Dämmwert 0,35 ! Dann alles mit Sperrholz zugemacht ! Obs besser oder schlechter ist weis ich nicht!auf jeden Fall liegt auf dem Dach noch Schnee, wenn es drinnen schon warm ist!
mfg
www.snadro.com
Gelöschter User

Re: Standheizung und isolierung

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Deichgraf !

Klar. Fällt mir nur gerade nicht ein. Werde es aber hier noch bekannt geben.

Gruss
Frank
Gelöschter User

Re: Standheizung und isolierung

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Deichgraf !

Habe nachgeschaut:

Flexen-Kältekautschuk

Muss mal nachschauen, wo man den Kram noch beziehen kann

Gruss
Frank
Antworten