Welches Öl/Wechselintervall für CDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
JamesCook
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 146
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Welches Öl/Wechselintervall für CDI

#1 

Beitrag von JamesCook »

 Themenstarter

Hey liebe Sprintis und Co.!
Nach dem Serviceheft meines 316CDI ist ein Ölwechsel bzw. eine Wartung erst nach 25000 km oder 2 Jahren angesagt. Bisher kannte ich immer das Intervall von 1 Jahr, unabhängig von der km-Leistung, wenn diese die Jahresnorm unterschritten hat.
Welches Öl füllt ihr in euren CDI ? Gibt es hier von Mercedes klare Vorgaben für ein bestimmtes Öl ? Welches Öl benutzt DC ?
Besonders interessiert mich natürlich hier die Meinung unseres Sprintermechanikers ;-)
Gruß James Cook
Sprintermechaniker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 202
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl/Wechselintervall für CDI

#2 

Beitrag von Sprintermechaniker »

Hallo "James".
Also das mit einmal Jährlich gibt es schon immer oder beim CDI 25000 KM.
Wir füllen in CDI 10w 60 ein das ist ein Teilsyntetik Öl von Castrol.
Beim Ölwechsel kommen da 9,5l rein mit Filter.
Wer ein anderes Einfüllen will muss sich bei DC eine Ölfreigabeliste holen (Garantie).
Da es scheinbar beim CDI nicht so viele Schwebstoffe entstehen ist es wahrscheinlich auf 2 Jahre angehoben worden.
Ich würde aber bei meinem Sprinti jährlich wechsel rein aus meinem Gefühl raus. :) :) :)
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]

[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Antworten