Was muss ein Neuling tun?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Was muss ein Neuling tun?

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Sprintererfahrene,
eure Erfahrungsberichte über den Sprinter habe ich mit Schrecken gelesen. Was müssen wir sofort zur Schadensminderung z. B. Rost)tun, wenn wir nächste Woche unseren Sprinter auf dem Hof haben? Er steht schon ca. ein halbes Jahr bei unserem Kabinenbauer, aufgeschnitten und mit Plane abgedeckt auf dem Hof. Im Moment ist er mit Leerkabine in der Lackiererei.

Christel
Gelöschter User

Re: Was muss ein Neuling tun?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo !

Bin gerade auf dem selben Trip. Hochdach drauf, Sitzbank rein, .....

Auf alle Fälle die Einstiegsschächte rausschrauben und drunter schauen. Mein Sprinter ist ca. 5 J. Dort war schon Rost zu sehen. Habe gut eintrostet, Rostblocker drauf, neu lackiert (sieht man ja nicht), einen Isolator (dünn) reingeklebt. Die Einstiegsschächte habe ich mittels Airbrush-Set schwarz gespritzt; sehen wie neu aus !
Ebenso den Einstieg von der Schiebetür. Rausmontieren und nach Rost schauen.
Ein gescheiter Unterbodenschutz empfielt sich genauso wie die genaue Inspektion eines weiteren Problemberechs - die Radkästen.
Dann sind regelmässige Kontrollen der Schwachstellen angesagt. Ansonst weis ich bislang auch nicht mehr.

Gruss
Frank
Gelöschter User

Re: Was muss ein Neuling tun?

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

hi christel,
da herr bocklet ja ein echter fachmann ist und gerne mb verkauft, sollte er dir doch alles erforderliche sagen können. schon mal nachgefragt?
jens
Antworten