Unruhiger Geradeauslauf beim alten Modell

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
colibita
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 2003 00:00

Unruhiger Geradeauslauf beim alten Modell

#1 

Beitrag von colibita »

 Themenstarter

Ich war letztens mit einem mittleren hohen '97-er 312 unterwegs, der frisch war durch den TÜV. Unterwegs musste ich durch ständiges leichtes Gegenlenken die Spur korrigieren um geradeaus zu fahren. Ist das normal?
Bin zu gross um was kleineres zu fahren
Gelöschter User

Re: Unruhiger Geradeauslauf beim alten Modell

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

:) Hallo colibita !
Ja,das ist normal.
Die Fahrwerkskonstruktion des Sprinter hat man mittelalterlichen Pferdefuhrwerken abgeschaut.
Die Dinger laufen wirklich nicht gut geradeaus,entschädigen dafür aber mit sehr viel Fahrkomfort.Wenn man sich dran gewöhnt hat,und das muß man,stört es nicht weiter.Kompensiert wird das Manko durch die feinfühlige Lenkung.
mfG Jürgen
(Reisemobilsprinter 313 CDI mit 3,33 Höhe und verstärkten Stabilisatoren 9
Gelöschter User

Re: Unruhiger Geradeauslauf beim alten Modell

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

:) Hallo colibita !
Ja,das ist normal.
Die Fahrwerkskonstruktion des Sprinter hat man mittelalterlichen Pferdefuhrwerken abgeschaut.
Die Dinger laufen wirklich nicht gut geradeaus,entschädigen dafür aber mit sehr viel Fahrkomfort.Wenn man sich dran gewöhnt hat,und das muß man,stört es nicht weiter.Kompensiert wird das Manko durch die feinfühlige Lenkung.
mfG Jürgen
(Reisemobilsprinter 313 CDI mit 3,33 Höhe und verstärkten Stabilisatoren 9
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Unruhiger Geradeauslauf beim alten Modell

#4 

Beitrag von Axel »

wenn er auf eine seite zieht, liegt's zu 99% an den reifen. mit neuen reifen ist das sicher weg. ich persönlich mags vom reifendruck her eher hart (5 bar vo/hi), man spürt dann die spurrillen etwas weniger.
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Antworten