Radioeinbau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Radioeinbau

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo, es ist soweit, habe meinen neuen Sprinter :D -- und sofort eine Frage an die Spezialisten: Wie bekomme ich die Blenden ab, um Radio und Lautsprecher einzubauen? Ich möchte nicht sofort irgendwas abbrechen / verkratzen.
Es handelt sich um ein Fahrzeug Mopf 1 mit dem abgerundeten Armaturenbrett.
:mad:
kleiner216
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Re: Radioeinbau

#2 

Beitrag von kleiner216 »

Hallo!!
Die Blende kann man mit den bloßen Fingern herausnehmen und auch die Lautsprechergitter sind nur geklemmt. Ich habe meinen ja auch erst seit Januar und bin total begeistert, daß ich bis auf den Ausbau des Handschuhfaches (da liegt meine Nokia Freisprecheinrichtung drauf) keinerlei Schraubenzieher (Torx) brauchte. Auch die mittige Lüftungsblende lässt sich wenn man die Abdeckung des Radioschachtes geöffnet hat einfach aufklipsen.


Gruß

Andreas
Andreas
216 kurz und flach
ML350
CLK320
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Radioeinbau

#3 

Beitrag von snadro »

Hallo,
Wenn du Lautsprecher suchst für das Amamturenbrett denn guck mal bei ebay ! Hab da richtig gute neue 100mm 2-Wege Lautsprecher bekommen, für 8 eu !!!! mit Kabel und Befestigungsmaterial ! gruss,...sven:n
www.snadro.com
Gelöschter User

Re: Radioeinbau

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Erst mal Danke für die Tipps. Ich werde aber bei den derzeitigen Temperaturen erst mal ordentlich heizen (das Fahrerhaus, nicht über die Bahn) - oder die Finger weglassen.
dm
kleiner216
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Re: Radioeinbau

#5 

Beitrag von kleiner216 »

kann aber eigentlich nichts abrechen..... ich habe in den letzten wochen (und es war teilweise bedeutend kälter) quasi arbeitstäglich sämtliche verkleidungen demontiert und niemals etwas beschädigt.... ich bin einfach begeistert wie gut das beim sprinti geht...
Andreas
216 kurz und flach
ML350
CLK320
Antworten