Rußbildung/Qualm

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Rußbildung/Qualm

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Mein Sprinter 312er ca.50tkm ohne Kat, Steuergerät MSA 15, qualmt wie ich finde ziemlich stark. Vor allen Dingen wenn er kalt ist. Der Qualm ist schwarz, also nicht die Kopfdichtung oder ähnlich. Das Fahrzeug wird zudem im Winter (November-März) nicht bewegt, und läuft sonst fast nur Strecke. Spritverbrauch liegt auch im Rahmen. Hat da jemand eine Ahnung ob das normal ist. Muß nähmlich im April zur AU/Tüv und habe da so meine bedenken.
Danke im vorraus
Sprinti
Sprintermechaniker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 202
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Rußbildung/Qualm

#2 

Beitrag von Sprintermechaniker »

Also das ist oft so ein haariges Thema.
Da der sprinti recht gerne verrußt durch zu vorsichtiges Fahren.
Könnte auch filter oder dergleichen sein...
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]

[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Gelöschter User

Re: Rußbildung/Qualm

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Würd auch sagen :

Luftfilter tauschen !
Antworten