Tachometerangleich

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Tachometerangleich

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Forum,

hat von euch schon einmal jemand seinen Tachometer angleichen müßen wegen anderer Reifendurchmesser. Ist das elektronisch per Programmierung zu bewerkstelligen oder braucht man dazu einen elektronischen Adapter.

Wer hat Tips

Danke und Gruss

Klaus
Gelöschter User

Re: Tachometerangleich

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Klaus,

das würde mich auch mal interessieren ( wg. Tachoangleichung ). Kennt sich vielleicht von den anderen jemand damit aus!? Vielen Dank schon mal f. d. Infos!

Gruß aus Baden. :)
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tachometerangleich

#3 

Beitrag von Thomas »

Die Fa Iglhaut macht sowas, fragt mal dort nach. Ich werde es bald auch machen müssen, da ich mir dort 255/75/16 aufziehen lasse. Unter den Links findet Ihr die Adresse.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Berni
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tachometerangleich

#4 

Beitrag von Berni »

Der Abgleich ist eine reine Programmierung und wird von jeder MB- Werkstatt gemacht. ;)
[b]Gruß Berni[/b]
Gelöschter User

Re: Tachometerangleich

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Thomas.

Hat denn der Reifen wirklich einen größeren Durchmesser ... wenn ich mich nicht täusche, hat hier jemand kürzlich doch erklärt, dass der Reifen mit dem genannten Maß KEINEN größeren Durchmesser hat und gerade deshalb auch zugelassen wird ... ??? .....

so long Tabou
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tachometerangleich

#6 

Beitrag von Thomas »

Hallo Tabou,

Wo ist dieser Beitrag?

Ich habe mir die Räder nach einem persönlichen Gespräch von Iglhaut anbieten lassen, und es war immer die Rede von Tachoangleichung. Ich kenne mich mit Reifengrößenberechnung nicht aus.

Thomas
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Antworten