Günstige Einspritzpumpe + Werkstatt im Süden gesucht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
fez
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Günstige Einspritzpumpe + Werkstatt im Süden gesucht

#1 

Beitrag von fez »

 Themenstarter

Hallo Leute,

ich fahre einen 212 mit Hochdach. Bj. 95.
Bis zu einem Defekt der Lichtmaschine war der Wagen immer für ca. 140 - 150 km/h gut und hat auch prima durchgezogen. Seit der Reperatur letzten Herbst extrem lahm, gerade mal 110, wenns hochkommt. Jetzt war er deswgen in der Werkstatt, die habe alles (?) durchgecheckt und irgendein Druckventil (?) ausgetauscht. würde jetzt angeblich besser laufen, falls das doch nicht der Fall wäre, bräuchte ich eine neue Einpritzpumpe für ca. 1700 € (:eek:).

Jetzt die Frage an euch:
- habt ihr noch einen anderen Rat ausser diesem ?
- falls nein - kennt ihr eine Werkstatt welche Einspritzpumpen + die Montage günstiger anbietet ?
- Vielleicht sogar im Süden ? Ich habe übers Internet eine in Hannover gefunden, die bietet die Einspritzpumpe für ca. 900 € an ( http://www.motorenhenze.de )- Ist halt ein bisschen weit aus Karlsruhe...
Konafahrer
Gelöschter User

Re: Günstige Einspritzpumpe + Werkstatt im Süden gesucht

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

High.
Meiner hatte mal Leistungsverlust, aufgrund eines Lecks im Unterdrucksystem. Klingt zwar völlig lächerlich, aber ein dünner Schlauch für die hydraulische Sichtweitenregulierung der Scheinwerfer hatte einen Knick/Loch. Das wurde abgedichtet und siehe da, bergauf gings wieder auf die linke Spur. Ich glaub, den Schlauch hatte ein Marder mit seinem Kauknochen verwechselt. Zum Testen kannst Du nachschauen, ob ein Schlauch irgendwo lose sitz oder einen Kompressor am System anschließen und hören oder sehen, ob es Druckabfall gibt. (Ähnlich der Prüfung einer Flüssiggasanlage)
Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es war wirklich eine klitzekleine Ursache mit ca. 30-40 km/h Leistungsverlust.
Vielleicht hat Deine Werkstatt ja aus Versehen einen Schlauch beschädigt oder nicht wieder aufgesteckt.
Schicke Ostern
Andreas
lionsson
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 01 Dez 2002 00:00

Re: Günstige Einspritzpumpe + Werkstatt im Süden gesucht

#3 

Beitrag von lionsson »

Hallo Leute,

ich fahre einen 212 mit Hochdach. Bj. 95.
Bis zu einem Defekt der Lichtmaschine war der Wagen immer für ca. 140 - 150 km/h gut und hat auch prima durchgezogen. Seit der Reperatur letzten Herbst extrem lahm, gerade mal 110, wenns hochkommt. Jetzt war er deswgen in der Werkstatt, die habe alles (?) durchgecheckt und irgendein Druckventil (?) ausgetauscht. würde jetzt angeblich besser laufen, falls das doch nicht der Fall wäre, bräuchte ich eine neue Einpritzpumpe für ca. 1700 € (:eek:).

Jetzt die Frage an euch:
- habt ihr noch einen anderen Rat ausser diesem ?
- falls nein - kennt ihr eine Werkstatt welche Einspritzpumpen + die Montage günstiger anbietet ?
- Vielleicht sogar im Süden ? Ich habe übers Internet eine in Hannover gefunden, die bietet die Einspritzpumpe für ca. 900 € an ( http://www.motorenhenze.de )- Ist halt ein bisschen weit aus Karlsruhe...
Hallo Andreas,

ich brauchte kürzlich eine Dieselpumpe und habe die für 349,-- hier bekommen:
Kontaktinformationen des Verkäufers:

Mitgliedsname: autoteileman
Name: Dorschel GmbH
Straße: Dreilindenweg 1a
Ort: 36041 Fulda-Zirkenbach
Land: Deutschland

Der Mitgliedsname bezieht sich auf ebay. Hat gut geklappt mit denen, die Pumpe war am nächsten Tag per UPS da.

Knapp 400,-- haben dann noch Einbau und Einstellarbeiten beim Boschdienst gekostet.

HIH & Grüße
Jörg
fez
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Re: Günstige Einspritzpumpe + Werkstatt im Süden gesucht

#4 

Beitrag von fez »

 Themenstarter

oooh, schon lange nicht mehr reingeschaut,... also:
bei einer anderen Bosch-Werkstatt hat sich herausgestellt dass nur der Ladedruck-Manometer kaputt war... Folge: Leistungsverlust um über 40 (!!!) KW - kein Wunder hat die Kiste keine Wurst mehr von der Butter gezogen.
Kostenpunkt der Reperatur ca 220 € :-)

Nix da neue Einspritzpumpe !!!!
Konafahrer
Gelöschter User

Re: Günstige Einspritzpumpe + Werkstatt im Süden gesucht

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Fez,

wie haben die denn das rausgefunden mit dem Manometer ??? War die zuerst diagnostizierende Werkstatt auch eine Boschwerkstatt ...
... is ja sagenhaft, was es immer wieder für Fehldiagnosen gibt ...

so long Tabou
fez
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Re: Günstige Einspritzpumpe + Werkstatt im Süden gesucht

#6 

Beitrag von fez »

 Themenstarter

Ja, die erste war auch eine Bosch-Werkstatt... eine relativ kleine , auf dem Land, die andere eine grosse in der Stadt..

Eine Fehldignose welche mich mind. 1800 Euronen gekostet hätte (und danach hätte es immernoch nicht funktioniert !)

Wie die das rausgefunden haben ? Puh, keine Ahnung....
Konafahrer
Antworten