CDI tunen
Re: CDI tunen
Ich war erst kürzlich bei Väth (www.vaeth.com)
Die haben einen 316er auf über 180Ps aufgemacht.
Soll aber lt. Versicherungen nicht mehr zulässig sein
Die haben einen 316er auf über 180Ps aufgemacht.
Soll aber lt. Versicherungen nicht mehr zulässig sein
MFG
TobiC200T
TobiC200T
Re: CDI tunen
Ich möchte meinen 316 noch etwas mehr Dampf geben...
Meinst Du, daß das gut ist?
Laß den Waggen doch arbeiten und freue Dich, daß Du ihn nicht schieben mußt.
Mein alter LT-28 ist am Kasseler Megaberg auf 40 km/h heruntergegangen.
Das hat mich auch nicht genervt - höchstens die Anderen!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kraftsteigerung der Haltbarkeit dienlich ist.
Merke:
Die Ruhe sei den Menschen heilig -
nur Verrückte haben´s eilig!
Viele Grüße, Guido
Meinst Du, daß das gut ist?
Laß den Waggen doch arbeiten und freue Dich, daß Du ihn nicht schieben mußt.
Mein alter LT-28 ist am Kasseler Megaberg auf 40 km/h heruntergegangen.
Das hat mich auch nicht genervt - höchstens die Anderen!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kraftsteigerung der Haltbarkeit dienlich ist.
Merke:
Die Ruhe sei den Menschen heilig -
nur Verrückte haben´s eilig!
Viele Grüße, Guido
213 cdi. Kurz, flach, grün.
Und nochwas: ROT/GRÜN? - Endlich abwählen, diesen Mist!
Und nochwas: ROT/GRÜN? - Endlich abwählen, diesen Mist!
Re: CDI tunen
Meinst du wirklich, dass das nötig ist?
Dampf hat der 316 doch genug, und nur für 1 oder 2 Steigungen?
dm
Dampf hat der 316 doch genug, und nur für 1 oder 2 Steigungen?
dm
Re: CDI tunen
Ihr und mein 316 habt mich überzeugt. Es bleibt bei den 156PS. Ich habe mit einem Freund einen Beschleunigungstest gemacht, bis 160 kann der 316 mit einem 90PS TDI Golf locker mithalten. Das sollte genügen.
Restlos überzeugt bin ich nun da ich übern Brenner einen VW T4 mit dem roten i mein Hinterteil zeigen konnte. So verbissen wie der Fahrer beim Überholen ausgesehen hat, hat er das letzte aus seinem 150PS TDI rausgeholt.
Restlos überzeugt bin ich nun da ich übern Brenner einen VW T4 mit dem roten i mein Hinterteil zeigen konnte. So verbissen wie der Fahrer beim Überholen ausgesehen hat, hat er das letzte aus seinem 150PS TDI rausgeholt.
Re: CDI tunen
Bevor mein 316 zum Wohnmobil ausgebaut wurde, bin ich einige Male mit dem leeren Alkoven rumgefahren (ca. 2,3 Tonnen Gewicht, aber bereits 3,15 m hoch). Da hatte ich durch die immensen Beschleunigungswerte mehrmals brenzlige Situationen. Die PKW-Fahrer rechneten einfach nicht damit dass der "LKW" schon da sein könnte.
Übrigens -- ABS funktioniert gut, und so schlecht sind die Sprinter Bremsen auch nicht.
dm
Übrigens -- ABS funktioniert gut, und so schlecht sind die Sprinter Bremsen auch nicht.
dm