Ölablaßschraube

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Ölablaßschraube

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo!
Wer weiß wo der Sprinter 313 CDI seine Ölablaßschraube hat?
An der Ölwanne ist nichts zu sehen.
Gruß Jürgen
Gelöschter User

Re: Ölablaßschraube

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,
die Ölablaßschraube sitzt, ziemlich weit vorne, seitlich an der Ölwanne, in Fahrtrichtung links. Dort sitzt sie beim 5- Zylinder, meines Wissens ist das aber auch beim 4-Zylinder so. Das Gewinde ist M14x1,5, es wird ein entsprechender Kupfer- Dichtring benötigt.
Viel Spass beim Suchen
Gelöschter User

Re: Ölablaßschraube

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Fritz !
Inzwischen habe ich den kleinen 13er Schraubenkopf im Dreck gefunden.Die kleine Öffnung ist allerdings eine Zumutung,durch den geringen Querschnitt kommt das heiße Öl da in hohem Bogen wie aus der Pistole geschossen heraus.
Habe ich so blöde bis jetzt bei keinem Auto so erlebt.
Gruß Jürgen
Antworten