Dieselheizung als Gas-Alternative?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Bodo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Dieselheizung als Gas-Alternative?

#1 

Beitrag von Bodo »

 Themenstarter

Wer von Euch schläft denn oft längere Zeit im Winter im Auto und hat eine Dieselheizung?
Lässt sich der Geruch verschmerzen?
Gibts Zeitschaltuhren?
Bekommt man damit einen mittleren Sprinter/LT mit Hochdach warm?
Bis jetzt (Gummiband + Kühlpumpe haben sich pünktlich nach 2,5 Jahren verabschiedet:mad:) bin ich noch T4 Fahrer und drück mir die Nase an grossen Autos platt...
Viele Grüße,
Bodo
Gelöschter User

Re: Dieselheizung als Gas-Alternative?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Bodo
Wiso Geruch :confused:
Die Abgase bleiben doch draußen !! :D :D Mal Spaß bei Seite. Ich habe die Ebersp. DLP3 mit Zeitschaltuhr verbaut.
Für den mittleren Radstand mit Hochdach reicht das völlig aus. Nachteil ist der enorme Strombedarf und der Lärm. Mit ner normalen Starter-Batterie von 80Ah kommst du wohl nicht weit.Das Ding böllert ganz schön. Aber nach einer Woche hörst du die Heizung nicht mehr. Die neueren Modelle zb Airtronic von Ebersp. sollen aber schon leiser und Energiesparender sein.
Gruß Sprinti
Antworten