Gertiebegeräusche?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Gertiebegeräusche?

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Seitdem ich die Trennwand (für den weiteren Ausbau) aus meinem Sprinter ausgebaut habe höre ich bei 90-100 km/h ein weiteres nervendes Fahrgeräusch, wie ein Singen, wahrscheinlich Kammerton "A". Bei meinem alten VW Bus T3 war das der Anfang eines Getriebeschadens. Mein Wagen ist 2 Jahre alt und hat ca. 30000 km runter. Die Mercedes Werkstatt sagt, das Geräusch sei normal und verliere sich wenn der Wagen nach Ausbau gedämmt ist. Gegen das Geräusch könne man sonst nichts machen. Stimmt das, muss ich nun immer 130 fahren, um das Geräusch nicht mehr zu hören?
Schwalbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Galerie

Re: Gertiebegeräusche?

#2 

Beitrag von Schwalbe »

Hallo,

das kann der Sound der Hinterachse sein.
Starrachsen singen manchmal.
Das ist kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß, Guido
213 cdi. Kurz, flach, grün.
Und nochwas: ROT/GRÜN? - Endlich abwählen, diesen Mist!
Gelöschter User

Re: Gertiebegeräusche?

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

es kann, es ist die hinterachse. ich habe bei 36820km eine neu bekommen. du muß aber den kundendienst ordentlich nerven.das geräusch kommt aber wieder, aber nur wenn mann fährt.
klaus
Antworten