Rollos, Licht-/Wärmeschutz, etc.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
franky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Rollos, Licht-/Wärmeschutz, etc.

#1 

Beitrag von franky »

 Themenstarter

Hallo !
Fahre einen 212D, vollverglast. Möchte nun Rollos o.ä. montieren, um im Sommer die Sonne und die lästigen Blicke der Campingplatz-Nachbarn draussen zu halten. Was gibt es da wohl für Alternativen ? Problematisch ist die Schiebetür, da sich dort kein normales Rollo montieren lässt.
Thermofenster habe ich nicht eingebaut, wird wohl aber kein Weg dran vorbei gehen. Gibt es eigentlich Fenster zum nachträglichen Aufkleben auf die Orginalscheibe (wie beim T4) ? Austauschfenster finde ich (bei Vollverglasung) ziehmlich teuer.
mfg frank
Gelöschter User

Re: Rollos, Licht-/Wärmeschutz, etc.

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Frank, warum schließt Du die Fenster, die Du eh nicht brauchst ( zB. die hinteren großen Seitenfenster ) nicht einfach mit Blech?! Habe ich selbst noch nie gemacht aber schon mal gesehen. Einfach Scheiben raus und das Blech auf Scheibenmaß geschnitten rein und in Wagenfarbe lackiert. Ist billig und Du kannst vo Innen prima isolieren. Problem könnte die Blechdicke sein, die ja sicher geringer ist als die Glasdicke. Aber da gibts sicher `ne Lösung.
Gruß, Tom
Antworten