Elektrische Schiedächer

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 335
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Elektrische Schiedächer

#1 

Beitrag von Wolfgang »

 Themenstarter

Hallo, in unserem Sprinter sind zwei Orginal elektr. Schiebedächer eingebaut, die sich nur öffnen und schließen lassen bei umgedrehten Zündschlüssel. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich da 12V Dauerplus auflegen muß? Danke für die Hilfe![center]SCHIEBEDACh[/center]
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Gelöschter User

Re: Elektrische Schiedächer

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

... die Schiebedächer kriegen Strom über die Klemme 15, die eben nur dann Strom führt, wenn der Zündschl. umgedreht is ... wenn du die Stromzuführung an die Klemme 30 legst, hast du dein Problem gelöst ... die Klemme 30 führt immer Strom ...

so long Tabou
Gelöschter User

Re: Elektrische Schiedächer

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Danke - super werde ich gleich nachher umstecken.

Grüße
Wolfgang

Kann ich da auch das Autoradio anklemmen?

Wolfgang
Gelöschter User

Re: Elektrische Schiedächer

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

... ich weiß nicht, wie dein Radio gebaut is, meins braucht sowohl Strom aus Klemme 15 als auch Strom aus Klemme 30 ... bitte jetzt nicht eine Klemme mit der "Nummer 30" suchen, die Begriffe Klemme 30 und 15 bezeichnen "Stromführstandards" an KFZs ... man muss sich das zum Beispiel so vorstellen, dass du in jedem Fahrzeug Stromleitungen findest, die andauernd Strom führen, die werden dann als "an Klemme 30 angeschlossen" bezeichnet ... es gibt auch noch ganz andere "Klemmen".

so long Tabou
Gelöschter User

Re: Elektrische Schiedächer

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

so laienhaft wie ich dachte wäre ich nun tatsächlich auf der Suche nach einer Klemme 30 gegangen hmm ...

also... ?
Antworten