Rostschutz/Unterbodenschutz?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Rostschutz/Unterbodenschutz?

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,

beim Ausbau meines Sprinters zum Womo bin ich auf dem Fahrzeugboden auf Roststellen gestossen, und zwar recht viele.
Welche Rostschutzbehandlung ist nun die sinnvollste?
Nimmt man Unterbodenschutz und streicht den auf die behandelten Stellen oder ist ausgewiesenes Rostschutzmittel besser ? Welches?

Vielen DAnk

Sven
Gelöschter User

Re: Rostschutz/Unterbodenschutz?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Sven, wenn sichs um ´ne innenliegende Fläche handelt, würde ich 2 Mal Rostschutzfarbe nehmen und dann 2 Mal Acryllack drüber ... als Rostschutzfarbe empfiehlt sich meines Erachtens einer der Testsieger der Stiftung Warentest ... ich nehme immer Rostschutzfarbe der Firma "Krautol", die trocknet sehr schnell und ist leicht verarbeitbar ... ich habe übrigens den Boden meines WoMo-Eigenbaus genau so vorbehandelt, denn ich hatte das gleiche Prob ... danach wasserfest verleimte Holzplatten drauf und wasserdicht abgedichtet mit Sikaflex ...

so long ud viel Spaß

mein WoMo is inzwischen (seit 6 Wochen) fertig

Tabou
Gelöschter User

Re: Rostschutz/Unterbodenschutz?

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Tabou, vielen Dank wieder für den Tip, werd's mal versuchen. Scheiß Arbeit den Boden zu "bürsten".

Gruß
Sven
Antworten