Erfahrungen mit Diff-Sperre?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Schwalbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Galerie

Erfahrungen mit Diff-Sperre?

#1 

Beitrag von Schwalbe »

 Themenstarter

Hallo,
hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Diff-Sperre?
213 cdi. Kurz, flach, grün.
Und nochwas: ROT/GRÜN? - Endlich abwählen, diesen Mist!
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Diff-Sperre?

#2 

Beitrag von womokiste »

Wir haben in unserem Wohnmobil eine Diff-Sperre. Bislang (nach 1,5 Jahren) habe ich sie erst ein paarmal im Schnee genutzt. Das war schon klasse, da wir ohne wohl nur mit fremder Hilfe weitergekommen wären.
Sag niemals nie.
Gelöschter User

Re: Erfahrungen mit Diff-Sperre?

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Sprinter-Fans,
habe auch eine im neuen Fahrzeug und noch nicht gebraucht. Denke beim nächsten Wintersport kann sie hilfreich sein oder falls ich mich mal am Strand verfahren sollte ;-))

Grüße Wolfgang
Gelöschter User

Re: Erfahrungen mit Diff-Sperre?

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo!

Zum Diff.Sperre kann ich nichts sagen, aber ich hätte gerne gewußt, wo dieses gelbe Spielmobil Sprinter her ist, wie groß es tatsächlich ist und was es kostet.

vielleicht kann ich damit ein Wohnmobil in Miniaturgröße bauen, bevor es an das große Mobil geht.

husky on tour@aol.com

Allzeit gute Fahrt
Husky
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 567
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: Erfahrungen mit Diff-Sperre?

#5 

Beitrag von jens_voshage »

bei meinem lt ist diese "elektrische-brems-diff.-sperre" eingebaut (übers abs wird das durchdehende rad abgebremst und die kraft geht zum anderen rad). im winter sind wir damit bislang bei allen schnee- und eislagen gut zurecht gekommen und auch auf dem strand von römö hat das teil seine arbeit aufgenommen (wird u.a. durch eine kontrollleuchte angezeigt, wenn die regelung eingreift). diff.-sperre finde ich zwar toll - bei mir wäre sie bislang aber unnötig gewesen.
jens
Schwalbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Galerie

Re: Erfahrungen mit Diff-Sperre?

#6 

Beitrag von Schwalbe »

 Themenstarter

ich hätte gerne gewußt, wo dieses gelbe Spielmobil Sprinter her ist

Hallo Husky,

bei dem Modell handelt es sich um ein Zinkdruckgußmodell der Firma NZG im Maßstab 1/43.
Es ist 11 cm lang.

NZG (Nürnberger Zinkdruckguß Modelle) hat dieses Modell exklusiv für DB als Werbemodell gefertigt.
Die Version mit kurzem Radstand und Flachdach mit Fenstern gibt es nur in gelb.
Eine Variante ohne Rundumverglasung gibt es nur in blau.
Die beiden NZG Modelle sind die einzigen, die ich kenne, die den Wagen mit kurzem Radstand und Flachdach darstellen.
Diese Modelle werden - so sie überhaupt auf dem freien Markt waren, langsam recht knapp.

Eine Chance, diese aber trotzdem - und dazu auch noch zu moderatem Salaire - zu erstehen, ist der Weg via Ebay.
Daher habe ich meinen auch.

Es gibt von der Firma "Minichamps" noch Sprinter Versionen mit mittlerem Radstand und Hochdach - ebenfalls im Maßstab 1/43 und wesentlich besser detailliert, als die Modelle von NZG - was nicht bedeutet, daß NZG nicht seinen besonderen Reiz hat.
Beispiel für einen Minichamp:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9111
Die beste Möglichkeit, auch da heranzukommen ist ebenfalls der Weg über Ebay.

Viele Grüße, Guido
213 cdi. Kurz, flach, grün.
Und nochwas: ROT/GRÜN? - Endlich abwählen, diesen Mist!
Antworten