Programmierleitungen für Autoradio

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Schwalbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Galerie

Programmierleitungen für Autoradio

#1 

Beitrag von Schwalbe »

 Themenstarter

Wir haben in unseren Sprinter ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 einbauen lassen.
Dabei habe ich dem Monteur zugeschaut.
Interessant war, daß er zwei Kabel gekappt hat: Die benötige MB um seine Werksradios zu programmieren.
Das Blaupunkt, daran angeschlossen, könnte die Elektronik negativ beeinflussen...

Wer also selber ein Radio einbauen will, sollte sich vorher informieren, welche Leitungen das sind. - Vorsichtshalber.

Als DAB-Antenne haben wir übrigens die Scheibenantenne genommen. Da sie nicht an der beheizbaren Windschutzscheibe zu betreiben ist,klebt sie jetzt am ersten fahrerseitigen Seitenfenster rechts oben - worüber ich sehr glücklich bin.

Das Kabel ist wie exakt auf diesen Anwendungsfall gelängt.

Viele Grüße, Guido
213 cdi. Kurz, flach, grün.
Und nochwas: ROT/GRÜN? - Endlich abwählen, diesen Mist!
Antworten