HILFE - wie verlege ich Lautsprecherkabel

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 335
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

HILFE - wie verlege ich Lautsprecherkabel

#1 

Beitrag von Wolfgang »

 Themenstarter

Ich habe echt keinen Plan wie ich mit meinen beiden Hecklautsprecherkabel zum Radio komme. Bis unterm Gaspedal bin ich und nun.... Vielleicht ist ja jemand so nett und hat einen Tip. Ich finde keinen vernünftigen Weh nach oben hinters Radio. Danke. Wolfgang
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Benutzeravatar
Alex
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 277
Registriert: 01 Jun 2003 00:00

Galerie

Re: HILFE - wie verlege ich Lautsprecherkabel

#2 

Beitrag von Alex »

Hallo Wolfgang,
beim "alten" Sprinter 312D hab ich's so gemacht:
Wenn Du das Radio ausbaust, kannst Du links im Schacht mit nem Draht runterstossen und kommst oberhalb des Gaspedals raus, mit etwas fummeln. Dann kannst Du die Plastikverkleidung vorm Schalthebel abbauen und die Kabel da hochziehen. Und nicht vergessen einen Zugfaden drinzulassen, es gibt immer mal wieder Kabel ins Armaturenbrett zu verlegen.

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: HILFE - wie verlege ich Lautsprecherkabel

#3 

Beitrag von Dennis »

Hallo!
Genauso habe ich es auch gemacht.
Da gehen sogar relativ viele und dicke Kabel durch.

Wie Alex schon sagte, ist halt gefummel. Wenn Du das nicht durch den Radioschacht schaffst, kannst Du die Front des Amturenbrettes abbauen, dann geht es besser.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Gelöschter User

Re: HILFE - wie verlege ich Lautsprecherkabel

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,
vier Schrauben an der Front der Mittelkonsole abgeschraubt und dann ging es doch leichter als ich gedacht habe. Lautsprecherkabel und Audiokabel passen da problemlos hinein. Danke für Eure Hinweise!

Wolfgang
Antworten