Ablassen des Kühlwassers?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 277
Registriert: 01 Jun 2003 00:00

Galerie

Ablassen des Kühlwassers?

#1 

Beitrag von Alex »

 Themenstarter

Hallo,
weiß jemand wie ich am Besten das Kühlwasser ablassen kann, um den Thermostat zu wechseln. 312D Bj '99.(KmStand 116.000km)
Habe beim ersten kurzen Blick untern Kühler nichts gesehen.

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Gelöschter User

Re: Ablassen des Kühlwassers?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

unten rechts am kuehler ist eine rote raendelschraube und um die ecke ein schlauchstutzen fuer ca. 12er schlauch,
kuehlerverschluss aufmachen, dann läufts besser
Andreas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 135
Registriert: 01 Jun 2003 00:00

Galerie

Re: Ablassen des Kühlwassers?

#3 

Beitrag von Andreas »

Hallo,
zu dem Thema mal eine blöde Frage von mir. Ich muß glaub ich Kühlwasser nachfüllen. Was kommt darein? Einfach nur Wasser nehmen? Oder destiliertes Wasser? Wein mit Glykol?
mfg
Grüße von Andreas, der nun auch ein Foto hat.
Gelöschter User

Re: Ablassen des Kühlwassers?

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

sagt doch schon der name: kühlwasser, natürlich mit zusatz von kühlmittel im volksmund glysanthin
Antworten