Chip Tuning????

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Chip Tuning????

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Ihr Profis,

hoffe Ihr könnt mir ein par Tips geben.

Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe, bin ich intensiv auf der Suche nach nem sprinter. Bin allerdings kein einfacher Käufer, will ein Top 211er CDI Fahrzeug für max. 13500 Euro. wie Ihr sicher wisst, bekommt man für dieses Geld weniger ein Top Fahreug, sondern eher eine gebrauchte verbeulte Karre. Hab einen 1A 208erCDI, der sieht echt aus wie neu, wirklich spitze, bin auch schon damit gefahren, war aber dann doch ganz schön enttäuscht, ganz schön lam, zu lam. Aber es gibt ja noch Chiptuning, und das mit TÜV, anstatt 200NM z.B. 280NM, das nur für 550 Euro, das hört sich doch ganz gut an.

Was meint Ihr dazu, hält der Motor solche Leistungssteigerungen aus????? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, der 211er ist zu teuer, und der 208er zu langsam, außer mit Chip vielleicht.

kennt einer Erfahrungen mit Chiptuning???

Ist schon mal einer solchen mit Chiptuning gefahren? wie fährt er sich???

wäre dankbar für Euere Mithilfe, denn der sieht wirklich Top aus, kein Unfall, keine Beule, einfach wie neu.

Danke

Gruß
Sven
:confused:
Benutzeravatar
AllradWoMo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 01 Mai 2003 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Chip Tuning????

#2 

Beitrag von AllradWoMo »

Hallo Seven,

mein 312D läuft mit Chip, Leistungssteigerung von 122 auf ca. 148 PS. Qualmt nicht, wird nicht heiß, verbraucht eher weniger und zieht gut durch. Ich feier allerdings keine "Vollgasorgien", dann geht der Verbrauch mit Sicherheit hoch und die Lebensdauer runter. Bei normaler Fahrweise mache ich mir keine Sorgen, ich wollte halt für die Beschleunigung bzw den Durchzug etas tun. Wie gesagt, wenn man vernünftig fährt mache ich mir keine gedanken. Es ist für den Motor mit Sicherheit schädlicher ihn nach einer Vollgasfahrt gleich abzustellen anstatt den Turbo im Leerlauf noch etwas abkühlen zu lassen.

Gruß

Kurt
Antworten