Ablage über Windschutzscheibe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Ablage über Windschutzscheibe

#16 

Beitrag von rossi »

Wann wir denn deiner Ausgeliefert ?
Geplanter Liefertermin war Ende Okt.
Vorgestern Anruf: Er steht bereit.
Daß bei DC auch mal was schneller geht :eek: !
Hole in nöchste Woche :Trink: :auto: .
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

Re: Ablage über Windschutzscheibe

#17 

Beitrag von Rennzwiebel »

Ich glaube das die bei DC so´n Ding in 10 Tagen zusammenschustern können, auch mit entsprechenden Logistikvorlauf, glaube fast das der Transport des fertigen Fahrzeuges am längsten dauert. Meiner 20.04. gebaut 27.04. in der NL Dortmund.
Frank
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Ablage über Windschutzscheibe

#18 

Beitrag von Rosi »

Ich habe am WE meine TRIPLEX-Antenne endgültig eingebaut und dazu den vorderen Dachhimmel demontiert. Die ABLAGE ÜBER DER WINDSCHUTZSCHEIBE ist rechts und links sowie in der Mitte an speziellen Haltern angeschraubt, die selbst in die Karosse genietet oder an diser angeschweißt sind. Ich habe ein Foto meines demontierten Himmels und von den Blechen im Auto gemacht. Ich kürze mal ab: Die Ablage läßt sich nicht ohne weiteres nachrüsten, weil man sich die 3 Halter in die Karosse bauen muß.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Gelöschter User

Re: Ablage über Windschutzscheibe

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

ich habe gerade den gesamten Himmel abgebaut, vollverglaster Fensterbus, um ihn zum Womo umzubauen.
Ich denke es sollte kein Problem sein, die Befestigungen für die Ablage mit SikaFlex anzukleben. Dieses Silikon wird benutzt um Hochdächer auf Transporter zu kleben. Wenn etwas hält dann SikaFlex.

Grüße aus Berlin
Thomas
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

Re: Ablage über Windschutzscheibe

#20 

Beitrag von Rennzwiebel »

Sika Flex klebt sogar unter Wasser, bei den Bussen wird damit die Seitenverkleidung angebracht
Frank
roller25
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 21 Okt 2017 22:11

Re: Ablage über Windschutzscheibe

#21 

Beitrag von roller25 »

Hat hier jemand eine Bild von dem mittleren Halter (über der Innenleuchte)??

oder genau diesen Halter über??

Danke
Michael
Antworten