Auflastung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Digger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Auflastung

#1 

Beitrag von Digger »

 Themenstarter

Hi Leute !
Ich fahre ein Wohnmobil Carthgo Mondial 41 R auf DC 316 CDI Bj 2001 .Mit diesem Fahrzeug war ich letztens uaf der Waage und bekam einen Schock halb volle Tanks normale Womo Ausstattung ohne Personen im Fzg 3550 Kg zulässiges Gesamtgewicht 3800 Kg. Weiß jemand ob ich die Karre noch höher Aufgelastet bekomme? Goldschmitt Zuzatzluftfedern sind bereits verbaut. Bei meinem T4 hatte der Tüv nur Vorder und Hinterachslast zusammen gezogen und das als Gesamtgewicht bestätigt. Doch diesen Tüvprüfer gibt es leider nicht mehr. Falls jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
Digger
Gelöschter User

Re: Auflastung

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Wüsste nicht, dass schon jemand über deine 3,8 aufgelastet hätte. :(

Gruß Thomas
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Auflastung

#3 

Beitrag von viszlat »

Ja, kotzgrenze erreicht.
Zusatzluftfedern machen ja nur 300 kg mehr und wenn du die schon hast. schwer schwer.
Vieleicht mal iglhaut fragen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Hans70
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 2020 09:36

Re: Auflastung

#4 

Beitrag von Hans70 »

Hallo,

ich habe ein WOMO ( 316 CDI, 2001, Eura Mobil ) in Luxemburg gekauft und habe keine Schlüsselnummern für den TÜV. Versuche über Daimler und Eura Mobil. waren noch nicht erfolgreich. Wäöre super, Du mir die Schlüsselnummern weitergeben könntest, damit ich einen Anhaltspunkt habe und die dem TÜV geben kann? Ansonsten bekomme ich keine ASU und keinen deutschen Brief...

Frage: Hast Du klarglasscheinwerfer?

Gruß Hans
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7167
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auflastung

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Hans70 hat geschrieben: 31 Mai 2020 11:01... habe ein WOMO ( 316 CDI, 2001, Eura Mobil ) in Luxemburg gekauft und habe keine Schlüsselnummern für den TÜV. Versuche über Daimler und Eura Mobil. waren noch nicht erfolgreich. Wäöre super, Du mir die Schlüsselnummern weitergeben könntest, damit ich einen Anhaltspunkt habe und die dem TÜV geben kann? Ansonsten bekomme ich keine ASU und keinen deutschen Brief...
Es geht hier wohl eher um Zulassungspapiere. Und da braucht man das COC-Papier, dass man bei Daimler gegen Rechnung bestellen kann. Da das individuell für jeder Fahrzeug ausgestellt wird, wird eine andere HSN/TSN nichts nutzen. Anhand deiner Fahrgestellnummer kannst du schon viel herausfinden, HSN/TSN zum Beispiel beim KBA, oder ABE-Nummer sofern vorhanden (steht aber auch im Fahrzeug aufgeklebt), aber dennoch brauchst du die COC-Papiere für die Ausstellung neuer Zulassungspapiere. HSN könnte Daimler als auch Eura-Mobil sein, TSN bei WoMo-Umbauten oftmals ausgenullt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten