Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#31 

Beitrag von VWLT3506 »

Also ich hab wiegesagt den gurtstraffer wieder dran gesteckt. Das srs symbol leztet immernoch lässt sich aber nicht löschen.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#32 

Beitrag von jense »

Vanagaudi hat geschrieben: 07 Mai 2019 14:18
jense hat geschrieben: 07 Mai 2019 12:36Leider ist nicht bekannt, welcher Widerstand es genau ist ... vielleicht misst du mal nach, bevor du ihn einbaust :-))
Es werden im Allgemeinen Widerstände von 2,2 Ohm bis 10 Ohm verwendet, der Wert von 10 Ohm findet zum Beispiel in einem fahrzeughherstellereigenen Beifahrerairbagabschalter Verwendung. Nachmessen ist nicht angesagt, der Airbag oder Gurtstraffer könnte dabei ausgelöst werden. Dazu darf ich noch darauf hinweisen, dass nur unterwiesene Fachkräfte an der Airbagverkabelung arbeiten dürfen.
Da bin ich aber gespannt, wie der Airbag auslösen soll, wenn er den Widerstand des gekauften Simulators natürlich im noch nicht eingebauten Zustand misst ... so war das nämlich gemeint....und dort steht auch,
bevor du ihe einbaust
:-)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#33 

Beitrag von jense »

VWLT3506 hat geschrieben: 16 Mai 2019 21:26 Also ich hab wiegesagt den gurtstraffer wieder dran gesteckt. Das srs symbol leztet immernoch lässt sich aber nicht löschen.
Du hattest doch schon geschrieben, dass dein Fehler gelöscht ist und jetzt lässt er sich doch nicht löschen?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#34 

Beitrag von VWLT3506 »

Das hatte ich geschrieben?

Dann muss ich das korrigieren.
Bei mir leuchtete die srs lampe und leuhtet immernoch allerdings hats meinen tüver nicht interessiert und als ich den lt mal in der werkstatt hatte und die dann noch zu vw gefahren sind stellte sich heraus, dass sich der eintrag nicht löschen lässt. Aber fährt ja und in der mitte vorn sitzt auch keiner
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#35 

Beitrag von jense »

VWLT3506 hat geschrieben: 16 Mai 2019 21:44 Das hatte ich geschrieben?

Dann muss ich das korrigieren.
Bei mir leuchtete die srs lampe und leuhtet immernoch allerdings hats meinen tüver nicht interessiert und als ich den lt mal in der werkstatt hatte und die dann noch zu vw gefahren sind stellte sich heraus, dass sich der eintrag nicht löschen lässt. Aber fährt ja und in der mitte vorn sitzt auch keiner
Wenn du den originalen Gurtstraffer wieder angeschlossen hast wie du gesagt hast, lässt sich der Fehler auch löschen. VW löscht den aber nicht bei so einer Konstruktion ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#36 

Beitrag von Vanagaudi »

jense hat geschrieben: 16 Mai 2019 21:32
Vanagaudi hat geschrieben: 07 Mai 2019 14:18
jense hat geschrieben: 07 Mai 2019 12:36Leider ist nicht bekannt, welcher Widerstand es genau ist ... vielleicht misst du mal nach, bevor du ihn einbaust :-))
Es werden im Allgemeinen Widerstände von 2,2 Ohm bis 10 Ohm verwendet, der Wert von 10 Ohm findet zum Beispiel in einem fahrzeughherstellereigenen Beifahrerairbagabschalter Verwendung. Nachmessen ist nicht angesagt, der Airbag oder Gurtstraffer könnte dabei ausgelöst werden. Dazu darf ich noch darauf hinweisen, dass nur unterwiesene Fachkräfte an der Airbagverkabelung arbeiten dürfen.
Da bin ich aber gespannt, wie der Airbag auslösen soll, wenn er den Widerstand des gekauften Simulators natürlich im noch nicht eingebauten Zustand misst ... so war das nämlich gemeint....und dort steht auch,
bevor du ihe einbaust
:-)
Da habe ich dich deutlich missverstanden. Ich dachte, der unbekannte Widerstand des Gurtstraffers soll gemessen werden, um die richtige Größe des Ersatzwiderstands auszuwählen, der dann eingebaut werden soll.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#37 

Beitrag von VWLT3506 »

jense hat geschrieben: 16 Mai 2019 21:48
VWLT3506 hat geschrieben: 16 Mai 2019 21:44 Das hatte ich geschrieben?

Dann muss ich das korrigieren.
Bei mir leuchtete die srs lampe und leuhtet immernoch allerdings hats meinen tüver nicht interessiert und als ich den lt mal in der werkstatt hatte und die dann noch zu vw gefahren sind stellte sich heraus, dass sich der eintrag nicht löschen lässt. Aber fährt ja und in der mitte vorn sitzt auch keiner
Wenn du den originalen Gurtstraffer wieder angeschlossen hast wie du gesagt hast, lässt sich der Fehler auch löschen. VW löscht den aber nicht bei so einer Konstruktion ...
Doch diese werkstatt schon. Man kennt sich. Aber es ging halt nicht.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#38 

Beitrag von jense »

VWLT3506 hat geschrieben: 21 Mai 2019 21:38
jense hat geschrieben: 16 Mai 2019 21:48
VWLT3506 hat geschrieben: 16 Mai 2019 21:44 Das hatte ich geschrieben?

Dann muss ich das korrigieren.
Bei mir leuchtete die srs lampe und leuhtet immernoch allerdings hats meinen tüver nicht interessiert und als ich den lt mal in der werkstatt hatte und die dann noch zu vw gefahren sind stellte sich heraus, dass sich der eintrag nicht löschen lässt. Aber fährt ja und in der mitte vorn sitzt auch keiner
Wenn du den originalen Gurtstraffer wieder angeschlossen hast wie du gesagt hast, lässt sich der Fehler auch löschen. VW löscht den aber nicht bei so einer Konstruktion ...
Doch diese werkstatt schon. Man kennt sich. Aber es ging halt nicht.
Du kennst die falschen Leute ... Der Fehler lässt sich löschen, wenn die Ursache behoben ist. Sonst müsstest du die Karre zum nächsten TÜV verschrotten ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#39 

Beitrag von VWLT3506 »

jense hat geschrieben: 21 Mai 2019 22:13
VWLT3506 hat geschrieben: 21 Mai 2019 21:38
jense hat geschrieben: 16 Mai 2019 21:48

Wenn du den originalen Gurtstraffer wieder angeschlossen hast wie du gesagt hast, lässt sich der Fehler auch löschen. VW löscht den aber nicht bei so einer Konstruktion ...
Doch diese werkstatt schon. Man kennt sich. Aber es ging halt nicht.
Du kennst die falschen Leute ... Der Fehler lässt sich löschen, wenn die Ursache behoben ist. Sonst müsstest du die Karre zum nächsten TÜV verschrotten ...
Nö. Der tüver ist entspannt ;)

Aber das vw autohaus ist garnicht reingekommen. War irgendwie verschlüsselt ;)
Is auch egal 2030 verschrotten wir eh alle verbrenner ;-D bi gerade schon dabei mich zu informieren ob man die karre irgendwie umweltfreundlicher bekommt. Vw t3's gibts ja schon mit elektroantrieb von tesla.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#40 

Beitrag von Vanagaudi »

VWLT3506 hat geschrieben: 16 Jun 2019 15:18Vw t3's gibts ja schon mit elektroantrieb von tesla.
Das musste ich mir schnell reinziehen: Youtube-Video
Der Hammer, diese Franzosen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#41 

Beitrag von Uwe B. »

...beobachte ich von Anfang an.
Vielleicht wird sowas ja auch meinen alltags 1Y-TD-T3 Last LLE irgenwann mal beflügeln ;-)

Gruß, Uwe.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#42 

Beitrag von jense »

Uwe B. hat geschrieben: 16 Jun 2019 16:35 ...beobachte ich von Anfang an.
Vielleicht wird sowas ja auch meinen alltags 1Y-TD-T3 Last LLE irgenwann mal beflügeln ;-)

Gruß, Uwe.
Du bist der Uwe aus dem t3 forum? Da war ich früher auch aktiv. Den t3 habe ich mit Motorschaden wegestellt. Auch ein ky der einen Turbo von jx verpasst bekommen soll.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#43 

Beitrag von Uwe B. »

...jupp, die (alt-VW) Welt ist klein...und schade um's Forum.
Der T3 ist jetzt bei 382.000km und im Alltag weiterhin tapfer im Einsatz...ich kenne jede Schraube und möchte so im täglichen Kurzstreckeneinsatz nichts anderes fahren...bedingt durch die späte EZ 1.93 ist er aber ja leider noch etwas vom "H" entfernt.
Für seltenere "Mittelstrecken" gibt's 'nen Atlantis...und für Langstrecken eben den Missouri.
...und mit den damit fälligen gut 1300€ KFZ-Steuern fühle ich mich schon als Anteilseigner am bundesdeutschen Strassennetz...(und schäme mich auch ein wenig dafür ;-( )

...soviel dazu.
Gruß, Uwe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uwe B. für den Beitrag:
jense (19 Jun 2019 14:13)
BastianFrenzen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2019 18:57

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#44 

Beitrag von BastianFrenzen »

Uwe B. hat geschrieben: 17 Jun 2019 10:13 ...und mit den damit fälligen gut 1300€ KFZ-Steuern fühle ich mich schon als Anteilseigner am bundesdeutschen Strassennetz...(und schäme mich auch ein wenig dafür ;-( )
Der ist wirklich super Uwe, hast mir ein herzliches Lachen auf die Lippen gezaubert!
LG Basti
David_HH
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Mai 2019 12:07

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

#45 

Beitrag von David_HH »

Moin Moin zusammen.

Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich den Wiederstand nun anschließe. Kann mir das jemand kurz erklären? Das Gegenstück ist bisher noch ein gelber Stecker ;D

So sieht der Wiederstand aus:
Wiederstand.JPG
Gruß, DK_HH

Sprinter 906 Kasten BJ2015
Antworten