Pech gehabt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3317
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#46 

Beitrag von Kühltaxi »

Ein Glück für Arne daß Motorräder keinen Rückwärtsgang haben, sonst würde noch mehr passieren.... :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#47 

Beitrag von Hans »

Kühltaxi hat geschrieben:Ein Glück für Arne daß Motorräder keinen Rückwärtsgang haben, sonst würde noch mehr passieren.... :mrgreen:
Andreas, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ! :lol:

Aber Arne ist immerhin so ne ehrliche Haut, und stellt sein Malheur hier öffentlich ein, andere lassen schnell bei Nacht und Nebel reparieren und tun gleichzeitig so, als ob ihnen so etwas nie passieren könnte ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#48 

Beitrag von SprinterSven1 »

Sowas kann auch dem besten Fahrer mal passieren, man übersieht halt einfach mal was. Arne hat die Vor- und Nachteile der Aktion ja schon aufgelistet.

;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3317
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#49 

Beitrag von Kühltaxi »

Hans hat geschrieben:Andreas, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ! :lol:
Na ja, bei einem Mal sag ich ja noch nix.... :wink:
Queeny hat schließlich auch schon eine A-Klasse aufgeschlitzt. :cry:
Bei Arne hab ich aber irgendwie das Gefühl daß es rückwärts genau so schnell wie vorwärts gehen muß, die Dicke der Beule spricht irgendwie für sich.... :shock:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#50 

Beitrag von Rohbau »

... Shit happens :roll: :roll: :roll:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#51 

Beitrag von Moselaner »

@ Arne,

da bin ich ja beruhigt. :wink:

Ich dachte schon ich wäre der einzigste Tollpatsch des Tages.

Ist mir heute morgen beim Rangieren mit meinem Hänger in meinem (engen) Hof passiert:

Bild

Zugegeben! - Ein Fliegenschi.. gegen deinen Schaden :wink:

Teil ist bestellt und morgen mittag ist es wieder oK!
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#52 

Beitrag von Opa_R »

Hy Arne :wink:
So, hier mal wieder Bilder des dümmsten Sprinterfahrers
Wehn meinste denn damit ? :shock:
Wegen dem kleinen Rammstoß ? :roll: :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Dosi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 283
Registriert: 12 Mai 2009 22:29
Wohnort: Bremen

#53 

Beitrag von Dosi »

Mensch Arne, lass doch mal dein schönes Auto heil ;)
Den einzigen "Schaden", den ich bisher verursacht hab, ist eine abgefahrene Radkappe (also der kleine Plastik-Mercedesstern, der auf die Felgen gesteckt wird), und einmal die Stoßstange hinten an einer Laterne angeditscht, allerdings ohne Schaden (bis auf eine kleine weiße Stelle, wo das Plastik eingedrückt war).
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#54 

Beitrag von Rennsprinter »

@Arne
Zuerst ein Stein, dann ein Eisenpfosten, dann Container- was kommt danach ? :wink: :D
(Habe noch neue komplette Fahrerhaustüren als Ersatzteile :P :wink: ) :mrgreen:
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#55 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

Rennsprinter hat geschrieben:@Arne
Zuerst ein Stein, dann ein Eisenpfosten, dann Container- was kommt danach ? :wink: :D
Peter,

nach dem nächsten Schaden wird er einfarbig weiss lackiert.

Rost ist bei mir ja kein Thema mehr, so oft, wie der lackiert wird.
Und Uni-weiss ist kostengünstiger bei Reparaturen. 8) 8)

Viele Grüsse,

Arne, der das ganze relativ relaxed aufgenommen hat.
209 aus Überzeugung
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#56 

Beitrag von knollo »

Hi Arne,

manche fahren gegen Container, bei mir blieb dieser an der D-Säule hängen als das Containerfahrzeug wenden wollte, zum glück haben den andere Mitarbeiter auf der Baustelle gesehen, so das wenigsten für mich auch noch was rausspringt.


mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

#57 

Beitrag von WilleWutz »

Hallo Arne,

Immer positiv denken 8)

Wie Hans schon geschrieben hat >>Hätte schlimmer sein können << :wink:

Und ... Rostvorsorge einmal anders. (War die Tür denn schon so schlecht?) :lol:

Und wer jetzt sagt, daß ihm noch nie was ähnliches passiert ist,
hat entweder bisher unverschämt viel Glück gehabt,
oder ist noch nicht gefahren,
oder sagt nicht immer so die ganze Wahrheit.

Übrigens, alte Schrottelerweisheit:
Ein Container, der sich nicht bewegt, gehört zerlegt :!:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#58 

Beitrag von TK-2006 »

Hi Arne,

ganz so können wir nicht mithalten, aber auch wir haben leider dieses Jahr nicht ganz so die Glücksträhne. Fahren aber nicht rückwärts die Schrammen rein, sondern vorwärts :lol:

Dieses Jahr:
- 1x mit dem Alkoven durch ein halbe Baumkrone = 4 riesen Schrammen auf dem Alkoven :cry: ABER zum Glück hat unser netter Polierer fast alles wegbekommen. Gleichzeitig auch das Stützrad des Trailers verbogen, da der Böschungswinkel beim runterfahren auch deutlich zu steil war :?

- Nocheinmal mit der Bordwand an den Bäumen lang = Kratzer pur

- Markise losgerissen, eingeknickt und ins Wohnmobil gekracht. Auch hier wieder mehr Glück als Verstand, da der Fuß "nur" in die Tür reingeflogen ist, die man gegen einige hundert euro tauschen kann. Die anderen 4 Beulen versuchen wir anderweitig weg zu retuschieren, da ausbeulen nicht möglich ist :cry:

- 1x haben wir einen Pfeiler übersehen = auch hier zum Glück nur die Verkleidung und nicht das Blech erwischt :cry:

- BMW 7er an der Schnauze beim rangieren angeschoben = Nummernschildhalter gebrochen.


Ja, das wars erstmal, würde ich behaupten. Und teu teu teu, bis jetzt habe ich keine Schäden verursacht (schnell auf Holz klopf)

Gruß
Tobi
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#59 

Beitrag von SprinterSven1 »

Das beste, was ich jemals gesehen hab ist immer noch der Typ, der mit seinem Daihatsu Feroza seinen Wohnwagen in Lazise am Spiaggia ´d Oro von ganz oben bis ganz unten zum See gezogen hat. Dabei fuhr er genau 1cm neben den hartastigen Zypressen her - mit dem Daihatsu. Der etwas breitere Wohnwagen rasierte ca. 500m lang mit lautem Gekrache durch die Bäume. Das ganze lief in Schrittgeschwindigkeit ab. War schon was zum schmunzeln.

:D
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3317
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#60 

Beitrag von Kühltaxi »

Rennsprinter hat geschrieben:@Arne
Zuerst ein Stein, dann ein Eisenpfosten, dann Container- was kommt danach ? :wink: :D
(Habe noch neue komplette Fahrerhaustüren als Ersatzteile :P :wink: ) :mrgreen:
War da zwischendurch nicht auch noch eine E-Klasse die hinten im toten Winkel stand? :roll:
Also, wenn ihr einen silbernen Sprinter mit Kawasaki-Aufschrift drauf vor euch habt immer ordentlich Abstand halten und wenn ihr ihn rückwärts fahren seht weglaufen, möglichst weit.... :mrgreen:

Wenn ihr aber einen weißen Sprinter mit blau-schwarzer Aufschrift rückwärts ausparken seht einfach stehen bleiben, bloß nicht hinten vorbeimogeln, die Kofferecken sind hart und spitz! :twisted:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten