Pech gehabt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Pech gehabt

#1 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

nachdem sich die Berichte über "Zwischenfälle" häufen, möchte ich hier einen Thread eröffnen, wo jeder sein Pech mitteilen kann.

Ich mach mal den Anfang:

Beim Ausparken Findling übersehen, ausser den kleinen Dellen nichts passiert.

Bild

schaun mer mal, ob sich noch jemand "traut"

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Timberjack
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#2 

Beitrag von Timberjack »

Ok... schließe mich mal mit meiner Paddeligkeit an.

Bei unserem alten 312er Sprinter letztes Jahr ein neues Heki (Dachluke) montiert. Stolz wie Oskar ein paar Bilder mit dem geöffneten Dach für die Nachwelt gemacht, abends dann den Sprinter wie gewohnt in die Garage gefahren....... sch... da war doch noch was ??!! Glück im Unglück nur das neue Heki war total zersemmelt. Das GFK Dach hat nix abbekommen.
Benutzeravatar
oyo-peter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 01 Mär 2003 00:00

#3 

Beitrag von oyo-peter »

Gemein war auf unserer Rückverschiffung von Buenos Aires:
Vorbemerkung: Diese Schiffe haben verstellbare Decks.
Weiter im Text:
Also, als wir in Hamburg ankamen fuhr ich von der schrägen Rampe (auf der mein armer Sprinter die ganze Fahrt über den Atlantik hing) und dann machte es charrkssskd. Glücklicherweise war ich gaaaanz langsam gefahren und sofort angehalten.
Unser Heki hat seit dem einige böse Kratzer, mehr ist glücklicherweise nicht passiert. Jedenfalls besser als die abgerauchte Kupplung in Halifax.
Was war passiert? Die Saubären hatten das Deck ein klitzekleines Stückchen herunter gefahren, gerade so wenig dass ich keinen Verdacht hatte da drunter her zu fahren.
Resumee: Man kann gar nicht genug aufpassen und darf sich auf nix verlassen.
Also Mannen - Vorsicht!!!!!
416; BJ 2000; Sprintshift; Eigenbau-Reisemobil auf Ormocar-Kabine; Umbereift auf 16 Zoll und Untersetzungsgetriebe von Oberaigner; 140 Tkm
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

nachdem ich den sprinter in stuttgart, stolz wie oskar, abholen durfte und die rückfahrt unbeschadet über die runden gebracht hatte. stand vor meinem haus ein verkehrsschild einer tagesbaustelle. ich fuhr dran vorbei, wollte wie immer parken, die höhe des sprinters nicht miteingerechnet und schrammte die ganze rechte dachseite lang an dem mistding entlang. zum glück waren es nur solche schrammen die man wieder rauspolieren konnte.....

blacky
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von viszlat »

ich habe mich mit meinen breiten 255 schlappen mit m+s kennung auf der autobahn bei etwas schnee gedreht.
stossstange fort, lampen und grill schrott.
volle 360 °. zum glück war keiner weiter in der nähe und eine leitplanke war auch vorhanden. :shock:
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Benutzeravatar
oyo-peter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 01 Mär 2003 00:00

#6 

Beitrag von oyo-peter »

Hallo Vizlat,
ich bin in den bayrischen Bergen gross geworden. Schnee ist nicht gleich Schnee. Da gibts manchmal dermaßen glatten Schleuderschnee, der ist absolut mit Glatteis vergleichbar. Wenn da die Kiste mal ins Schleudern kommt gibts keine Rettung mehr. Hast du seit dem Unfall die Freightliner-Motorhaube oder war das nur ein Gag?
Viel Glück in Zukunft jedenfalls. Dienstag bin ich in Bremerhaven und hole den Sprinter aus dem Hafen. Bin gespannt ...
416; BJ 2000; Sprintshift; Eigenbau-Reisemobil auf Ormocar-Kabine; Umbereift auf 16 Zoll und Untersetzungsgetriebe von Oberaigner; 140 Tkm
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von viszlat »

das ist ein Dodge-grill.
der ist nun ziemlich hin,habe ihn habwegs wieder befestigen können.
traurig, aber ist halt passiert und bin gut weggekommen halbwegs.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#8 

Beitrag von Lord »

@ viszlat

das ist dir jetzt vor kurzem passiert wenn ich das richtig deute??????
Nach deinem Reh, wie viel hast du den jetzt runter? :roll:


MFG Björn
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 653
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 

Beitrag von KettnerTh »

So etwas kann ich auch berichten:

Beim Umzug meines Sohnes - dann wird das Womo zum Laster - in einer sehr engen Straße stand links unser Volvo und rechts gegenüber der Sprinter. Ein Kühlkoffer wollte durchfahren. Plötzlich setzte er zurück und versuchte es erneut. Ich winkte ihn durch - links und rechts vielleicht fünf oder 10 cm.

Am nächsten Tag sah ich, dass er vor dem Zurücksetzen auf Höhe der Rückleute an der Außenkante des Sprinters hängengeblieben war.

Lampe kaputt und die Reparatur der Beule soll 300 Euronen kosten.

Der Kofferfahrer hat natürlich nichts gesagt und war weg.

Grüße aus Berlin
Thomas
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#10 

Beitrag von Lord »

Bild
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Hans »

Mann oh Mann, dass von soviel Sprinter nur so wenig übrig bleibt, da wollte ich nicht drinngesessen sein!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#12 

Beitrag von Lord »

Nu hat es mich auch erwischt ich brauche ne neue Hecktür links und alles was darunter noch so ist Stoßstange, Ecke, Heckblech......

Den jetzt ist die Tür nach innen gedrückt ca 10cm vorher war sie es nach aussen aber das störte nicht so ging ja mehr rein. :D

Mal sehen was die Versicherung so sagt.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#13 

Beitrag von Rennsprinter »

Das klingt mehr nach Glück gehabt :D Ist dir jemand raufgefahren ?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#14 

Beitrag von Lord »

tja leider bin ich selber schuld da war ein Baum im weg der hatte ne Beule die ich übersehen habe bin den Bordstein rückwärts hoch oben hat dann der Baumausleger gebremst. ca 2400€ Vollkasko wird es richten.


:D :D :D :D dann regnet es auch endlich nicht mehr rein
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#15 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Also, ich habe noch nicht soviel zu berichten, ausser:

War mit meinen kleinen nur KURZ einkaufen beim Toom-Markt.

Wo ich zurück kam hat doch jemanden mich in der Fahrertür mit einen einkaufswagen getroffen.

Zum Glück ist es nur ne kleine delle ohne das der lack ab ist.

Mal schauen ob ich einen guten Beulen-Doktor finde.

Wenn ihr einen kennt der auch billig ist, immer her mit der adresse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MFG,

Der Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Antworten