Zündungsplus und Dauerplus abgreifen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
JürgenM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 247
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

Zündungsplus und Dauerplus abgreifen

#1 

Beitrag von JürgenM »

 Themenstarter

hallo,
wo kann ich Zündungsplus und Dauerplus günstig abgreifen?
geht das vielleicht auch unterm Fahrersitz?
baue gerade meine Sitzheizung ein und brauche schnell Hilfe :? :?
njalle
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 05 Feb 2018 13:31

Re: Zündungsplus und Dauerplus abgreifen

#2 

Beitrag von njalle »

Hallihallo

Hier ist ja leider nicht geholfen worden. Ich nehme an, dass Du dennoch eine Lösung gefunden hast? Ich hab die gleiche Frage, da ich einen Recaro-Sitz einbauen möchte.
Wenn Du das liest und helfen könntest, wäre ich froh.

Edit: mir geht's nur um Zündungsplus! Dauerplus hab ich bereits gefunden.

Grüße
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Zündungsplus und Dauerplus abgreifen

#3 

Beitrag von Schnafdolin »

Nicht ganz die koschere Methode:
Handschuhfachbeleuchtung hat Zündungsplus, Zigarettenanzünder Dauerplus. Bei der Stromaufnahme eines Recaros aber UNBEDINGT über ein Relais schalten, d.h. nur den Steuerstrom für das Relais von der Handschuhfachbeleuchtung ziehen.
Seit gestern hab ich übrigens keine Handschuhfachbeleuchtung mehr, dafür eine Zündungsplus- geschaltete Steckdose fürs Navi :D

Gruß
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten