Fahrwerk Sportfahrwerk 319 kurz Kombi

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sk-logistics
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Fahrwerk Sportfahrwerk 319 kurz Kombi

Beitrag von sk-logistics »

Themenstarter

Hi hat von euch schon jemand nen Sprinter etwas sportlicher ausgerüstet?
Mir geht es hauptsächlich um die Hinterachse die sollte runter. Klar steht das Heck nach oben bei einer Nutzlast von über 1to näher ich benötige das nicht in diesem Ausmaß.

Was meint ihr gibt's da ne Lösung evtl. Luftfahrwerk oder so

Hab nicht soviel Ahnung deshalb die Frage hier.
Auto kann auf 3.0to angelastet werden
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Luffederung HA 319 kurz Kombi

Beitrag von Rosi »

Ich lasse mir vom VORTRIEB in DD die Voll-Luftfederung der HA von VB-Airsuspension einbauen.
http://www.vbairsuspension.de/de/item/1 ... edium.html
sk-logistics
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Re: Fahrwerk Sportfahrwerk 319 kurz Kombi

Beitrag von sk-logistics »

Themenstarter

Wo liegt die preislich
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Voll-Luftfederung 319 kurz Kombi

Beitrag von Rosi »

"Normal" alle Ü5T€ :!: :cry:
Mit GOLDSCHMITT hatte ich mal ausführlich tel. + gefiel mir, allerdings käme Einbau nur bei denen in Betracht, weil deren sog. Partner in Döbeln quasi nie so eine Luftfederung montiert = m.E. nicht hinreichend kompetent ist.
http://www.goldschmitt.de/produkte/luft ... steme.html
VB-airsuspension baut MERCEDES ab Werk ein bzw. verkauft es ab Werk, schafft die Sprinter zum Umbauer, der die HA "zerlegt", um die Luftfederung einzubauen ./. die demontierten Teile bekommt der Kunde nicht. :idea:
Der VORTRIEB in DD hat mir die Hälfte avisiert, allerdings baut der meinen Sprinter quasi kpl. um. :wink:
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von traumsprinter »

Zusatzluftfedern von Kuhn gekauft, lassen sich ganz leicht selber einbauen beim jetzigen Sprinter.
2 Kammer -System
Eine Grube oder Hebebühne sollte schon vorhanden sein, damit man nicht unterm Auto wurschteln muß.

Kosten: Komplett ca. 1000 Euro ( 2012 )

Gruß
Peter vom Traumsprinter
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von KTM »

Hab Goldschmitt an der Hinterachse verbauen lassen, allerdings kommt das Heck von Haus aus damit etwas höher und läßt sich dann noch ca. 5cm hochpumpen. Tieferlegen wird mit ner Luftfederung wohl eher nix.
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Äpfel ./. Birnen

Beitrag von Rosi »

Ich sprach von und lasse eine Voll-Luftfederung einbauen, keine Zusatz-Luftfederung :!: Damit läßt sich das Fahrwerk zumindest im Stand auch absenken; ob auch während der Fahrt,interessiert mich quasi nicht = mir geht´s einzig um den Fahrkomfort.
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Äpfel ./. Birnen

Beitrag von KTM »

Rosi hat geschrieben:Ich sprach von und lasse eine Voll-Luftfederung einbauen, keine Zusatz-Luftfederung :!: Damit läßt sich das Fahrwerk zumindest im Stand auch absenken; ob auch während der Fahrt,interessiert mich quasi nicht = mir geht´s einzig um den Fahrkomfort.
absenken wäre natürlich auch was gewesen...zum beladen...wird aber auch mehr kosten als die zusatzluftfederung....?
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Antworten