Infos zu crafter!!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
MaWe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 06 Jul 2007 14:12
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee, da wo andere Urlaub machen..

#16 

Beitrag von MaWe »

Moin...

Habe genau wie redcrafter ne Crafter-Doka als Basis für mein Womo, allerdings mittlerer Radstand und 120kw..Ich finde auch, dass der Crafter ein "besonders Gesicht" hat und auffällt..
Meine Fahrleistungen sind nicht so immens, dass mich der Zahnriemenwechsel belastet, zumal ich als alter T4-Fahrer ganz anderen Kummer gewohnt bin..

Der Motor zieht wie "Sau" obwohl ich mit dem 5t-Fahrgestell gar nicht darf, aber dass vergesse ich hin und wieder..Bisher kaum Probleme allerdings erst 6 TKM. Das schlimmste war, dass die Windschutzscheibe nicht dicht war und es reingeregnet hat (Garantie)...Ausserdem ist das Fahrgestell bei Querrrillen mitunter ungnädig..und derzeit säuft er ganz gut (siehe Verbrauchsthread)..ansonsten bin ich TOP-zufrieden!

Grüsse

MaWe
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#17 

Beitrag von viszlat »

wegen der maschine,
eins ist fakt,

am 3/4 berg geht fast jedem VW die puste aus, da wo der sprinter anfängt mit rennen.
ist zichmal bestätigt.
probiert es aus.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
MaWe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 06 Jul 2007 14:12
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee, da wo andere Urlaub machen..

#18 

Beitrag von MaWe »

viszlat hat geschrieben:..am 3/4 berg geht fast jedem VW die puste aus..
Also meinem nicht, bin zuletzt im Februar die Kassler Berge gefahren mit deutlich über 4t GGewicht..und er hat bis zur Kuppe gut durchgezogen..wobei ich dabei aber nur eine Vmax. von 100-105 km/h halten wollte (durfte ;-) ) ...

Grüsse

MaWe
Antworten