Crafter springt nicht mehr an

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Cuprafreak
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2009 20:24

Crafter springt nicht mehr an

#1 

Beitrag von Cuprafreak »

 Themenstarter

Hey Freunde,
haben ei uns in der Werkstatt bei einem 2,5 L CR Crafter BJM Kennbuchstaben Mod.07 einen neuen Motor eingebaut.
Dann mal gestarten und er sprang auch gleich an. Haben ihn noch ca 15 min laufen lassen. Alles war super. Dann Motor ausgestellt , weil Feierabend war.
Nächsten Tag sprang der Motor nicht mehr an. Er dehte zwar aber er wollte einfach nicht anspringen. Kein Fehlerspeichereintrag.
Was kann das wohl noch sein. Selbst wenn man in den Ansaugbrücke etwas reinsprüht stottert er nur. Aber das Auto springt nicht mehr an!
Weiss nicht mehr weiter
Hoffe ihr habt reichlich Ideen
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ Cuprafreak,

bitte nicht in den falschen Hals kriegen:

Hat das Fahrzeug noch genügend Diesel im Tank ?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Cuprafreak
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2009 20:24

#3 

Beitrag von Cuprafreak »

 Themenstarter

Hey,
keine Angst bekomme schon nichts in falschen Hals.
Weiss ja oft mals übersieht man die kleinsten und einfachsten Sachen.
Tank ist voll.
Habe jetzt das Problem gefunden , und kann es mir nicht erklären:
War noch Luft im System , jede Menge Luft.
Auto läuft jetzt.
Kann ich mir nur nicht erklären, da es ja heisst, dass das Auto nur ca. 2 min im Stand laufen muss, um eine komplette Rest entlüftung durchzuführen.
Das Auto lief ja ca. schon mal 15 - 20 min.
Egal - alles läuft-alles schön.
VlG
Antworten