R.I.P. Frittenschleuder

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

R.I.P. Frittenschleuder

#1 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Morgen Forum,

Einige von euch hatte ich schon im vorfeld bescheid gesagt gehabt was los ist. Für die die es noch nicht wissen muss ich euch mitteilen dass meine Frittenschleuder mit 413Tkm an Herzversagen (Am 3ten zylinder) gestorben ist und nun beim Bestatter (MB-Stolberg) steht.

Ob jetzt aber ein neues Herz (Tauschmotor) eingebaut wird, oder womöglich der Motor revisiert wird kann ich im moment nicht sagen da dieses mein AG entscheiden muss.

Momentan fahre ich also wiedermal *Frittenschleuder Deluxe* (318cdi Black Edition :D ) mit den Geilen Motor, Automatik, und weil ich zu faul bin Elekt. Schiebetüre :roll:

Ich halte euch weiter auf dem laufenden was jetzt geschehen wird, und ob ich zum Treffen erscheinen kann da es sein kann dass ich demnächts so einen fahren muss
----------->Bild (Was ich natürlich nicht hoffe :? :? )

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <---------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#2 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ronny, Du kommst doch allgemein gerne mit einem Fiat auf´s Treffen (erinnere mich da ans Weihnachtstreffen ;) ).

P.S.: 413.000km finde ich für ein Langstreckenauto eine schlechte Kilometerleistung, da hätte eigentlich schon mehr drin sein sollen.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#3 

Beitrag von Max »

Sers Sven,
- Mehr als ca.450000 Km halten die diese " hubraum starken " Motoren :!: :!: :!: auch net aus...spreche da aus meiner der " Sprintervergangenheit " 313er :lol:es war einmal...Was mit den Nachfolger Transit's derzeit los ist...keine Ahnung,ganz ehrlich,intressiert mich auch nicht mehr sonderlich :lol: mich intressieren meine beiden " Youngtimer " weitaus mehr,weil bei meinen " Corsa A Gsi " der Wasserdruck auf einmal zu hoch ist und der das ganze Wasser während der Fahrt raus haut.Bin mir noch nicht 100%tig sicher an was es liegt,aber mögliche Fehlerquellen hab ich schon eingegrenzt... :lol: :lol:
Gr.Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#4 

Beitrag von SprinterSven1 »

Mein Youngtimer 190e bekommt eine neue Frontscheibe (liegt schon hier), die alte war doch recht verkratzt.

Für meinen 213er such ich immer noch 2 2er Bänke, dann passt mein Fuhrpark wieder für die nächste Zeit.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#5 

Beitrag von Opa_R »

Bitte beim Thema bleiben !! :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: R.I.P. Frittenschleuder

#6 

Beitrag von WilleWutz »

der_dicke_belgier hat geschrieben:Morgen Forum,



Ich halte euch weiter auf dem laufenden was jetzt geschehen wird, und ob ich zum Treffen erscheinen kann da es sein kann dass ich demnächts so einen fahren muss
----------->Bild (Was ich natürlich nicht hoffe :? :? )

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <---------------Ronny

Hallo Ronny,


ja und :idea: :idea: :idea:



Zur Erinnerung :!: :!: :!:


Den: :arrow: :arrow: :arrow:

Schubs!!!!!!!


Und zusätzlich ne Frage:

Ich erscheine ja Samstagsmorgen so gegen 1:30uhr. (Fliege ja von Langenhagen direkt runter zum treffen) Gibs da extra für mich noch eine empfangskomitee, oder pennt ihr da alle schon?????

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Der_Dass_Verdient_Belgier <--------------Ronny


und den: :arrow: :arrow: :arrow:
Hi Werner,

wieso Bier??? GRILLFLEISCH wäre mir lieber
Bringe auch den Belgischen Kartoffelsalat mit (Wie jedes jahr )

Gruß,

Ronny

PS: Alles andere was bestellt werden muss bitte rechnung an: H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E, in Esslingen

und den auch: :arrow: :arrow: :arrow:
He Dicker, um diese Zeit komme ich erst in Fahrt und sitze mit Sicherheit mit Zigarre bei einem "Premium"! Wie ich Heidi und Olaf kenne, nuggeln die da noch an ihrem "Flens" und ziehen das eine oder andere Zigarettchen ! Biste also nicht alleine !
_________________
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E > www.mobil-ecke.de.vu

und den auch noch: :arrow: :arrow: :arrow:

@Peter,

So leicht kommste mit ne einfache entschuldigung hier nicht davon

Das kostet dir was wenn wir uns sehen aufm Sprinter-Treffen dieses jahr.

und den dann auch noch: :arrow: :arrow: :arrow:
Arne hat Folgendes geschrieben:


Als Entschuldigung könnte man akzeptieren, das Du ETLICHE Getränke aus Deiner Heimat zum Treffen mitbringst.

..........und auch mein Zorn verrraucht irgendwann.


Viele Grüsse,

Arne


Genau Arne. Ich wills einmal im leben erleben besoffen zu werden von dieses Polnische selbstgebrannte zeugs. Vielleicht vergesse ich dann zumindestens die vorkommnisse von gestern, und nach der 20ste verrauchte zigarette hineinander

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <-------------Ronny

Garantiert könnte ich noch mehr finden, laß ich aber jetzt.

Einen hab ich aber noch: :arrow: :arrow: :arrow:
Gucke mal, ob ich dein Empfangskomitee noch verstärken kann.


Wie du siehst, hast du eigentlich allen Grund, zum Treffen zu kommen,

denn dieses weiße Ding :? da oben ist kein Grund, es nicht zu tun.

Tu´s doch einfach. Es freuen sich garantiert welche, wenn du dabei bist. :lol:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#7 

Beitrag von Arne »

SprinterSven1 hat geschrieben: P.S.: 413.000km finde ich für ein Langstreckenauto eine schlechte Kilometerleistung, da hätte eigentlich schon mehr drin sein sollen.
@ Sven,
du hast ja die bebilderte Vorgeschichte des Motors gesehen.
:wink:
Das kann durchaus auf die Lebensdauer gehen.

Und:
Über 400.000 km sind für mich in Ordnung.
Lasst mal die Kirche im Dorf. 8)

Ich bin sicher, das meiner nicht so lange hält. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Ich hätte gerne kurz eine meinung von experten:

http://cgi.ebay.de/MERCEDES-SPRINTER-MO ... 7C294%3A50

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#9 

Beitrag von Arne »

Ronny,

das liest sich sehr gut.

Das würde ich probieren !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Hi Arne,

Ich habe den Link meinen AG ebenso geschickt da ich denke dass es ein gutes angebot ist.

Das mein AG sowieso meinte dass er den Motor instandsetzung lässt wäre dieses angebot besser als bei MB (Glaube ich zumindestens)

Ich muss aber morgen kurz zu MB fahren um dort zu erfragen was bei denen die instandsetzung kostet wird, und dieses meinen AG mitteilen.

Ich sage bescheid wie es weiter gehen wird :wink:

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 01 Mai 2009 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Hans »

Arne hat geschrieben:Ronny,

das liest sich sehr gut.

Das würde ich probieren !

Viele Grüsse,

Arne
Bevor Du das aber probierst, vorher noch die Kundendienstmaßnahme über die wir bei Deinem Anruf sprachen beim Freundlichen ggf. etwas unfreundlich ansprechen, die Maßnahme kam bei Dir wegen Deiner sehr kurzfristig erreichten sehr hohen Laufleistung wohl erst so spät, dass dadurch bereits Vorschäden entstanden waren und somit der die DAG sich wiederum etwas einfallen lassen müsste ! :wink:

Ich diskutiere z. B.derzeit "auf höchster Ebene" meinen Kulanzanteil aus der Getriebeabdichtung, nicht wegen der Betragshöhe, sondern aus Prinzip ! :wink:

Ansonsten hört sich das Angebot recht gut an, aber Achtung, ich als alter Buchtler analysiere aber auch die Bewertungen, es bezieht sich dabei bisher keine einzige auf Motoreninstandsetzung, sondern lediglich auf den Verkauf von gebrauchten, bzw. defekten Motoren etc. ! :wink:

P.S. das Profil und Test der empfohlenen Michelin-Agilis habe ich mir mal angesehen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Hans,

Der Kulanzantrag wurde schon abgelehnt von der DAG weil der Kolben kein riss hat. Die kundendiensmaßnahme bezieht sich auf einen Kolbenfrass, und dieses ist nicht der fall.

Der 3te zylinder hat erhebliche schaden genommen, aber keinen Riss, und der kompressionsdruck ist viel zu niedrig. (Aussage von MB-Stolberg)

Und dabei:

Ich muss mich nicht darum kümmern was wer bezahlt, oder was nicht, oder sonstiges.....
Ich halte im moment ein bisschen die füße still, und schaue mich nur mal ein bisschen um was eine motorinstandsetzung kostet da ich Persönlich nicht einen DUC fahren will.

Klingt vielleicht ein bisschen Banane für manche jetzt: Der Sprinter hat im vergleich zum Duc einen Tempomat, Standheizung, und Klimatik. Auf dieses will ich nicht verzichten, und ich kann mir nicht vorstellen jede nacht ca.800km zu fahren OHNE Tempomat, denn dieses halte ich bestimmt nicht lange aus!!!! :x

Gruß,

Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Hans »

Der erste "maschinelle Kulanzantrag" läuft derzeit fast immer in`s Leere (haben Kasse leer und viele Fz auf Halde), beim folgenden persönlichen mit Nachdruck sieht es meist besser aus !

Aber das muß der Eigner entscheiden, wie er vorgeht ! :wink:

Außerdem willst Du sowieso die Kiste in erster Linie wegen Deinem Einbaubett behalten ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Hans,

Es war der 2te antrag der ebenso abgelehnt wurde wegen der Hohen km-leistung des fahrzeuges.

Und nein. Um mein bett geht es nicht so sehr dass ich Ihm behalten möchte. Es geht mir am meisten darum halt wegen den Tempomat, und die Standheizung. Die Wichskiste (Ducato) hat nämlich überhaupt nix drin, und ich will einfach nicht jede nacht ohne Tempomat 800km fahren, und die 4std die ich nachts als aufenthalt habe in Hannover möchte ich mir nicht den A..... abfrieren. (Egal ob jetzt Mai ist oder nicht, nachts isses kalt draussen!)

Gruß,

Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

MwSt

#15 

Beitrag von Bernte »

Hallo,

das ist auch komisch bei dem Angebot :

"inkl mwst 21 % "

Deutschland hätte 19 %MwSt. Bezieht sich das auf das Ausland könnte man sich als Selbsständiger / Firma mit UST-ID-Nr. die 21 % streichen lassen !!

MfG
Antworten