Diesel im ÖL

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sprinter-ralle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mai 2009 15:46

Diesel im ÖL

#1 

Beitrag von sprinter-ralle »

 Themenstarter

Fahre einen 313 CDI 12/07 zugelassen.Habe das Problem das die Maschine Diesel ins ÖL zieht.Mercedes schiebt das auf Kurzstreckenbetrieb, was ich aber so nicht durchgehen lassen kann,knapp 50000km Laufleistung sind ja kein Pappenstiel.
Das Problem ist im Winter noch stärker ausgeprägt, gehe mit knapp 50000km Richtung 4.Ölwechsel :( .Das macht mich einfach wütend weil Mercedes so tut als wär das normal,nur das kann nicht normal sein das es speziell im Winter so schlimm wird das man Öl absaugen muss.
Hier kann nur etwas kaputt sein,Mercedes mauert diesbezüglich vielleicht hat jemand von euch ne Idee an was das liegt.
Würde mich über Feedbeck freuen,weil das Thema nervt langsam und macht mich
didisan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 08 Feb 2009 17:09
Wohnort: Kasseler Berge

#2 

Beitrag von didisan »

Erst mal Entwarnung:
Mach Dir keine Sorgen, es ist nichts kaputt!
Ganz im Gegenteil, DAS IST NORMAL.
Wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
Nutze mal die Suchfunktion nach "Ölverdünnung", da erfährst Du mehr.

Gruß
Didi
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2008
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

#3 

Beitrag von Fachmann »

Bist aber in falschem Bereich gelandet, du hast ja einen NCV3.
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Kühltaxi »

Normal? Bei der Intensität? Hoffentlich leckt da mal nicht ein Injektor in den Zylinder und durch die Kolbenringe in's Öl....
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#5 

Beitrag von Arne »

Fachmann hat geschrieben:Bist aber in falschem Bereich gelandet, du hast ja einen NCV3.
Ist jetzt richtig untergebracht. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
dartom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 19 Mär 2009 16:23

#6 

Beitrag von dartom »

Das angesprochene Problem hatten wir noch nicht, aber die Aussage, dass Mercedes kein Verschulden hat, kommt mir nur allzu bekannt vor.

Wobei auch ich Diesel im Öl nicht akzeptieren würde. Schon gar nicht als normal ansehen würde. X Hersteller haben 100 Jahre lang Motoren gebaut bei denen es das nicht gibt, und bei Mercedes soll das plötzlich normal sein?
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

dto.

#7 

Beitrag von Bernte »

+ Öl schäumt auf und die entsprechende Warnlampe geht an
+ verdünntes Öl, keiner weiß welche Auswirkungen, aber ist alles nicht
so schlimm sagt MB !!
+ aus meiner Sicht könnte auch das häufige Einsetzen bzw. Unterbrechen
des Freibrennvorgangs des Partikelfilters vor allem im Winter und bei
Kurzstreckenbetrieb eine Ursache sein, Unmengen von Diesel werden
in den DPF eingspritzt und dann nicht verbrannt
+ mir graut schon vor dem nächsten Winter !!


MfG
Antworten