fragen zu Sprinter Motor 115 kw Bj 2000

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
waldtroll
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 10 Jun 2006 17:42
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

fragen zu Sprinter Motor 115 kw Bj 2000

#1 

Beitrag von waldtroll »

 Themenstarter

Hallo, ich beabsichtige mir einen Hymer WoMo mit obigen Motor gebraucht zu kaufen. Es soll einen HJS PDF haben. Gab es denn damals schon den mit PDF oder wurde der nachgerüstet. es hat in der Nullserie mit diesem Motor/Getriebe Probleme gegeben.
Möchte nicht gar zu blöd dastehen, wenn ich es diese Woche zu dem Händler fahre. wieviel Liter Hubraum hat er?
Danke im voraus.
MfG. werner
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

HJS DPF 115kW SPRINTER

#2 

Beitrag von Rosi »

Den Dieselpartikelfilter gab es 2000 nicht serienmäßig. Für eine Nachrüstung spricht schon HJS. Schau mal bei HJS nach: http://www.hjs.com/lieferprogramm/#diesel
Der x16er Motor hat 5 Zylinder und 2.700 cm³. Problemhäufungen beim Motor gab es mit Injektoren und AGR bei Pkw-Zulassung.
Meide die SprintMist, wie der Teufel das Weihwasser, sondern suche eine richtige Wandlerautomatik oder nimm zur Not einen Schalter.
Antworten