211 im Vergleich zu 315 ?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
4x4gersch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2009 20:39
Wohnort: Oberösterreich

211 im Vergleich zu 315 ?

#1 

Beitrag von 4x4gersch »

 Themenstarter

Hallo bin dabei mir einen Sprinter zu zulegen. Meine Frage ein 211 CDI BJ 2007 hat der den gleichen Motor und Fahrwerk wie im vergleich ein
315 CDI
Mein Gebrauchtwagen Händler sage das der 211 den Gleichen Motor und das gleiche Fahrwerk wie im 315 verbau ist, das der Motor nur ein
anderes Motorprogram drauf hat und das Fahrwerk kann man jeder Zeit auf ein 3,5 To um Melden hat er recht ?????
Danke im Vorraus ein ( Frischling )
matze_bbh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 167
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: Münster Südhessen
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von matze_bbh »

Hallo

Es ist weder das gleiche Fahrwer noch der gleiche Motor drin.
Und auflasten auf 3.5 Tonnen geht je nach Ausstattung auch nicht einfach bzw. kann die Bescheinigung zum Auflasten richtig viel Geld kosten.
Gibst auch nur bei Daimler.
Da würde ich vorher mal ganz genau nachschauen was da tatsächlich verbaut ist am Auto. ( Sieht man anhand der Datenkarte )
Man kann auch bei Daimler online anfrage ob eine Auflastung möglich ist bzw. erfragen was geändert werden muss.

Mein persönlicher Eindruck : der X11 ist ein ganz komischer Motor - irgendwie hat der nicht so richtig Lust zum arbeiten.
der X15er ist schon was vernünftiges.

Gruß Matthias
Antworten