Kurze Vorstellung und Problem mit Original-Pritschenaufbau

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sunglas77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 2009 22:07

Kurze Vorstellung und Problem mit Original-Pritschenaufbau

#1 

Beitrag von sunglas77 »

 Themenstarter

Hallo Leute,

wollte euch allen kurz Hallo sagen und mit einem Problem aufwarten :o

Ich besitze ein Zimmereiunternehmen und im Fuhrpark fahren unter anderem 3 Sprinter. Einen NCV3 und 2 Vorgängermodelle. Nachdem die 2 "Alten" wirklich sehr zuverlässig sind und ohne Mucken ihren Dienst tun, macht uns der Neue Sorgen. Die elektrischen Fensterheber sind ausgefallen, ein kleiner Baustellenrempler am Aussenspiegel erwies sich als sehr teuer, aber das schlimmste, der original montierte Pritschenaufbau ist viel zu billig gebaut. Nach jahrzehnterlanger Nutzung von Mercedes-Transportern ist es das erste Mal vorgekommen, dass sich die wirklich zu schwach gebauten Aufhängungen verbogen haben und die Klappen nicht mehr zu bedienen sind. Nun ja, es muss ja irgendwo gespart werden, damit die Nutzlast erhalten bleibt.

Nun meine Frage, kann mir jemand einen Tip geben, wo man stabile und wenn möglich auch kostengünstige Pritschenaufbauten ordern kann? Im September soll wieder ein 313er Sprinter DOKA angeschafft werden, aber auf keinen Fall mit der Original-Pritsche. Dann lieber nur als Fahrgestell und nachrüsten.

Für die Antworten schon mal vielen dank.

Gruß sunglas77
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

RE: sunglas77 "Sprinter DOKA"

#2 

Beitrag von Hans »

@ sunglas77

Willkommen hier im Forum ! :lol:

Es gibt schon Hersteller von Pritschenaufbauten für den Sprinter !

Ich gehe auch davon aus, dass solche Hersteller eben Varianten und Verbesserungen zum Original bieten !

Guck mal da, macht einen recht soliden Eindruck:

http://www.lundf-fahrzeugbau.de/cms/mod ... s&album=14

Bild

Es gibt aber auch spezielle Partner von Daimler mit maßgeschneideten Lösungen für die Bauwirtschaft, sprich vielleicht mal direkt mit dem Werk:
Bereits ab Werk gibt es Mercedes-Benz Sprinter, Vito und Vario in zahlreichen Konfigurationen für die Bauwirtschaft. Spezielle Wünsche erfüllen hoch spezia­lisier­te Auf- und Ausbauer. Mit ihren maßgeschneiderten Lösungen für Transport und Service entwickeln sich die Transporter mit Stern zu individuellen Problem­lösern für nahezu alle denkbaren Aufgaben. Zum breiten Spektrum gehören unter anderem Kastenwagen, Pritschen, Kipper, Ladekrane, Hubsteiger, Tieflade­tanks, Ausbauten für Vermesser und die unterschiedlichsten Service- und Werk­stattfahrzeuge. Die breite Palette repräsentieren auf der Leistungsschau, “Transporter rund um den Bau“ .in Wörth insgesamt 23 Mercedes-Benz Sprinter, Vito und Vario mit unterschiedlichsten Aus- und Ausbauten für das Bauhaupt- und Baunebengewerbe
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten