Sprinter kurz und hoch?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
stoepa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 29 Aug 2009 11:29

Sprinter kurz und hoch?

#1 

Beitrag von stoepa »

 Themenstarter

Hallo,
will mir vermutlich nächste Woche einen Sprinter bestellen.
Ist ein kurzer Sprinter mit Hochdach jemals wieder zu verkaufen oder sollte ein 3665er Radstand gewählt werden (bei mir Parkplatzproblem). Ich habe eine sehr umfangreiche Sonderausstattung zusamengestellt.
Es handelt sich um einen Kastenwagen für Handwerksbetrieb.

Wieviel Rabatt gibt es in Euren Regionen auf einen Neuwagen?

Danke
Wikinger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 25 Aug 2009 11:58
Wohnort: Hamburg

#2 

Beitrag von Wikinger »

Hallo,
Wenn du vor der Bestellung schon über den Restwert nachdenkst solltest du wohl den Standard bestellen.
Ich würde mir mein Auto allerdings eher bedarfsgerecht bestellen. Nach mir die Sintflut :)
Gruß aus Hamburg Wikinger


"Viele sehen den Unternehmer als eine Ratte, den man totschlagen sollte, andere als eine Kuh, die man melken kann, und nur wenige sehen ihn als das, was er ist, das willige Pferd, das den Karren zieht“
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#3 

Beitrag von SprinterSven1 »

Also ich finde mit Hochdach ist besser als ohne Hochdach.

Schneller zu verkaufen ist ein mittlerer Radstand vielleicht, aber es gibt auch genug Leute, die aus dem selben Grund wie Du (Parkplatz) einen Kurzen kaufen.

Also warum nicht?

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

In der Hamburger NL, stand so einer (in schwarzmet.) über ein Jahr lang hat er auf einen Käufer gewartet, erst nach massiver Preissenkung ging er weg. So ein Sprinter sieht schon komisch aus, ist fast unverkäuflich.
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#5 

Beitrag von Arne »

Auch ich habe mir einen kurzen wegen der Parkplatzproblematik geholt.

Nochmal würde ich das aber nicht machen. Der Nutzen ist schon sehr stark eingeschränkt, obwohl die Wendigkeit enorm ist.

Hochdach auf einem Kurzen wäre für mich ein absolutes Nogo.

Am schönsten finde ich den mittleren Radstand mit Serienhochdach.

Das Problem des NCV3 ist: Gestiegene Aussenlänge bei gleichem Ladevolumen im Vergleich zum T1N.
Der Motorraum und der Fahrerraum nehmen einfach zu viel Länge weg, was allerdings der Ergonomie und dem Crashverhalten zugute kommt.

Fazit:

Wenn kurz, dann mit Flachdach.

Alles andere ist grausam hässlich und so macht der Sprinter dann auch keinen "Spass" mehr. :wink:
Flachdach = geringere Seitenwindempfindlichkeit. ( + theoretisch höhere Endgeschwindgkeit) :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten