mich mal vorgestellt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Michael Maderer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 30 Aug 2009 20:53
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

mich mal vorgestellt

#1 

Beitrag von Michael Maderer »

 Themenstarter

Hallo

habe mich nach langer Mitlesezeit heute endlich mal angemeldet. Heiße Michael Maderer komme aus der Nähe von Rostock. Fahre dezeit noch einen 315 und habe vergangene Woche einen 319 bestellt der im Oktober kommt. Hoffe der frißt mir nicht die Haare vom Kopf hab nicht mehr so viele, Probefahrt war ja bei keiner Niederlassung hier machbar, beim Wechsel von 313 auf 315 vor 3 Jahren saß der Schock recht tief was den Verbrauch angeht.
Ich bin selbstständig im Trockenbau weshalb der Sprinter für mich Baufahrzeug ist, gleichzeitig aber auch privat genutzt wird (hoffe das Finanzamt liesst hier nicht mit) fürs Hobby Drag Racing und deshalb zu den Rennen als Renntransporter und Womo dient. Da mein 315 einer der ersten war hoffe ich doch das der neue in der Qualität etwas besser ist, Ausstattung mal kurz beschrieben: Farbe tiefschwarz lang und hoch Automatik Klima Standheizung Tempomat Xenon Nebel 5-Sitzer Schwarzglas Multilenkrad Matrix-Kombi Licht-Regensensor und etliche kleinigkeiten nur das mit der schwarzen Schiene der Schiebetür hat bislang keiner raus bekommen wie man die am Kastenwagen bestellen kann, Kombi hat die Serie.
Preislich denk ich liege ich gut im Mittel 25% gab es sowie Überführung und Zulassung, das zinsangebot von 2,9% genutzt sowie die Garantieverlängerung auf 4 Jahre für 240 EUR, Zulassung übrigens als Werkstattwagen zwecks des Klasse Sonntagsfahrverbot
Soweit von mir erstmal allen einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michael Maderer am 30 Aug 2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Werkstattwagen?

#2 

Beitrag von Thomas »

Hallo Micha, willkommen hier im Forum. Deine Neubestellung ist ja fast wie meiner, wir 319er werden ja immer mehr!

Bitte, was heisst Zulassung als Werkstattwagen?
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: mich mal vorgestellt

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

Michael Maderer hat geschrieben:Hallo
nur das mit der schwarzen Schiene der Schiebetür hat bislang keiner raus bekommen wie man die am Kastenwagen bestellen kann, Kombi hat die Serie.

Gruß Michael
Die schwarze Schiene bekommt man nur in 2 Fällen : wenn man eine elektrische Schiebetür bestellt und/oder man hat hinter der Schiebetür ein Fenster verbaut.
Sprinter - was sonst ?
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: mich mal vorgestellt

#4 

Beitrag von Thomas »

Die schwarze Schiene bekommt man nur in 2 Fällen : wenn man eine elektrische Schiebetür bestellt und/oder man hat hinter der Schiebetür ein Fenster verbaut.
Gibts da ein Bild von? Vielleicht rüste ich die nach wenns nicht zuviel Arbeit macht?
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: mich mal vorgestellt

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

Thomas hat geschrieben:
Die schwarze Schiene bekommt man nur in 2 Fällen : wenn man eine elektrische Schiebetür bestellt und/oder man hat hinter der Schiebetür ein Fenster verbaut.
Gibts da ein Bild von? Vielleicht rüste ich die nach wenns nicht zuviel Arbeit macht?
Bild
Sprinter - was sonst ?
Michael Maderer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 30 Aug 2009 20:53
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von Michael Maderer »

 Themenstarter

Thomas

Werkstattwagen heißt Werkbank oder Werkbankähnliche Einrichtung rein, Regal rein, Standhöhe (ist ja gegeben) damit ist er dann offiziell kein LKW mehr Steuern und Versicherung ändern sich aber nicht. Mann kann dann wieder sonntags mit Anhänger fahren aber so viel ich weiß nur privat und nicht gewerblich, außerdem fällt man nicht in die bevorstehende Maut ab 3,5t für LKW

Rennsprinter

mit den hinteren Scheiben ist klar, nur habe ich gedacht das der Verkäufer das vielleicht mit dem Werk regeln kann und die ne schwarze
statt ner blanken da reinhängen aber ist wohl nicht machbar, zu kompliziert der Weg, na werd sie dann wohl zum pulvern geben

Gruß Micha[/quote]
Zuletzt geändert von Michael Maderer am 30 Aug 2009 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

Michael Maderer hat geschrieben:
mit den hinteren Scheiben ist klar, nur habe ich gedacht das der Verkäufer das vielleicht mit dem Werk regeln kann und die ne schwarze
statt ner blanken da reinhängen aber ist wohl nicht machbar, zu kompliziert der Weg, na werd sie dann wohl zum pulern geben

Gruß Micha
[/quote]
Würde auch nicht gehen, wenn dein Verkäufer persönlich zum Werk reist und den Monteur darum bittet, schwarze anstatt blanke zu montieren :wink:
Das kann man aber erst verstehen, wenn man sich die Produktion im Werk persönlich anschaut. Zu komplex ist das alles :shock:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Hans »

Noch einfacher gesagt, jede gewünschte Änderung, für die kein "Code" existiert, bzw. geschaffen wurde, ist nicht möglich !

Im Code für Scheibe hinten, bzw. elektrische Schiebetüre ist dieser automatisch integrriert !

Schaffung eines extra Codes wäre durchaus möglich, aber wohl von der D-AG nich gewünscht !
Zuletzt geändert von Hans am 30 Aug 2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#9 

Beitrag von SprinterSven1 »

Der gleiche Schmarrn ist, daß es die hinteren Ausstellfenster nicht in Verbindung mit Schwarzglas gibt.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Hans »

SprinterSven1 hat geschrieben:Der gleiche Schmarrn ist, daß es die hinteren Ausstellfenster nicht in Verbindung mit Schwarzglas gibt.
Statt Schmarrn sage ich sogar Schwachsinn, hätte diese auch gerne bestellt, die Notlösung von Peter mit den Folien wollte ich aber auch nicht, habe ja aufgrund der Reisemobilfenster wenigstens noch Alternativen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#11 

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterSven1 hat geschrieben:Der gleiche Schmarrn ist, daß es die hinteren Ausstellfenster nicht in Verbindung mit Schwarzglas gibt.
Dafür gibt es einen anderen Grund: es gibt schon zig Scheiben-Varianten die in verschiedenen Boxen stehen und von den Roboter montiert werden, dafür hätte man aber noch mind. 4 weitere Boxen stellen müssen und dafür gibt es im Werk kein Platz mehr. (So wurde mir das im Werk erläutert und ich konnte es selber sehen)
Bei Schiebefenster geht Schwarzglas auch nicht :cry:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von Hans »

Ich meinte bei mir übrigens auch Schiebefenster iin der Türe, ausstellen meiner hinteren Blindscheiben wäre wohl auch etwas schwierig ! :lol:

Im Werk nannte man mir "wirtschaftliche Gründe" ist wohl mit den genannten Platzgründen identisch !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#13 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ist aber doch wirklich blöd, denn nur getönte scheiben + öffnungsmöglichkeit sorgen für einen gut zu temperierenden Innenraum. Gerade im Busbereich würde diese Konfiguration fast jeder bestellen, ich hab mich sehr gwundert, daß das nicht geht.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#14 

Beitrag von Rennsprinter »

Hans hat geschrieben:Ich meinte bei mir übrigens auch Schiebefenster iin der Türe, ausstellen meiner hinteren Blindscheiben wäre wohl auch etwas schwierig ! :lol:
!
Für das untere Bett könntest du auch das Ausstellfenster nutzen.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#15 

Beitrag von Kühltaxi »

Michael Maderer hat geschrieben:außerdem fällt man nicht in die bevorstehende Maut ab 3,5t für LKW
Da weiß ich ja noch gar nichts von! Quelle?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten