C-Schienen für denn Gepäckträger
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Es gibt handelsübliche M6-Nietmuttern, die ein 10mm Loch benötigen.
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- JanN (11 Dez 2020 21:31)
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
@ JanN
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
So werd ich’s dann wohl machen
Liebe Grüße an alle und einigermaßen besinnliche Feiertage von docwolf
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Nochmal eine etwas umfangreichere Antwort:
Ich habe bei mir auch Airlineschienen verklebt, jedoch hab ich sie zusätzlich mit M6 Schrauben durch und durch verschraubt. Von innen eine Karosseriescheibe dagegen und selbstsichernde Muttern genommen. Und alles schön, mit einem Dichtmittel deiner Wahl, abdichten. Ich wollte es halt ordentlich fest haben, da die Halter der Markise, dort befestigt sind. Die Fiamma-Halter musste ich allerdings noch ein bisschen nachbearbeiten, weil diese für die originalen C-Schienen konfektioniert sind.
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Danke nochmal !
Mein Problem ist, dass ich die Schienen nachrüste,d.h. das FZ ist innen schon komplett ausgebaut und somit kann ich nicht von innen kontern.
Werde deshalb zusätzlich zur Verklebung mit Nietmuttern arbeiten
Mein Problem ist, dass ich die Schienen nachrüste,d.h. das FZ ist innen schon komplett ausgebaut und somit kann ich nicht von innen kontern.
Werde deshalb zusätzlich zur Verklebung mit Nietmuttern arbeiten
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Na dann ist es doch perfekt. Würde ich, in dem Fall genauso machen. Denk nur dran, dass du die Schrauben, vor dem eindrehen, schön mit Dichtstoff einschmierst.
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Danke für die Motivation, ich war mir lange unsicher, aber sobald es das Wetter zulässt, gehe ich’s an.
GROSSES DANKE auch mal an alle Forumsmitglieder, was man hier an Konstruktivem alles mitbekommt,
einfach geile Scheisse ))))
GROSSES DANKE auch mal an alle Forumsmitglieder, was man hier an Konstruktivem alles mitbekommt,
einfach geile Scheisse ))))
Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Hallo, bin immer noch am Suchen.....
welche M8 Nutensteine oder Gewindeplatten passen in die MB -C-Schienen .
Ich suche diese Teile, die ich in die Schiene von oben einschiebe und dann um 90°
drehe
Grüsse
Olaf
welche M8 Nutensteine oder Gewindeplatten passen in die MB -C-Schienen .
Ich suche diese Teile, die ich in die Schiene von oben einschiebe und dann um 90°
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich würde mir gerne selber ne C-Profil Schiene 30*12 aufs Dachbauen um drauf dann Systemprofile wie Bosch Rexroth drauf zuschrauben(z.B. für Solaranlagen).
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss auf die Dünne C-Profilschiene mit 12mm Aufbauhöhe immer noch ein Abstandshalter, weil sonst der Querträger z.T. auf dem Dach mit aufliegt.
Ich habe mir überlegt gleich eine 30*30 C-Profil aufs Dach zu setzen, dann brauche ich keine Abstandshalter mehr. Spricht da was dagegen
Kann leider kein Link reinsetzen. Das hier wäre die passende Schiene: AUMO-SYSTEMPROFIL AB30x30 1N
Sonnige Grüße Phili
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich würde mir gerne selber ne C-Profil Schiene 30*12 aufs Dachbauen um drauf dann Systemprofile wie Bosch Rexroth drauf zuschrauben(z.B. für Solaranlagen).
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss auf die Dünne C-Profilschiene mit 12mm Aufbauhöhe immer noch ein Abstandshalter, weil sonst der Querträger z.T. auf dem Dach mit aufliegt.
Ich habe mir überlegt gleich eine 30*30 C-Profil aufs Dach zu setzen, dann brauche ich keine Abstandshalter mehr. Spricht da was dagegen
Kann leider kein Link reinsetzen. Das hier wäre die passende Schiene: AUMO-SYSTEMPROFIL AB30x30 1N
Sonnige Grüße Phili
Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Unsere Werkstattsprinter haben seit Jahren das 40/40 Boschprofil anstatt der C-Schine verbaut. Darauf werden zum Teil hohe Lasten verschraubt (oft kurzzeitig höher, als dies Dachlasten erlauben).
Und obwohl die Abdichtung sehr primitiv mit Scheibenkleber an den Schrauben gemacht wurde, hält die Leiste bisher alles aus und ist zudem noch dicht.
Die Vorteile: günstig, einfach, schnell an- und abmontiert, nachhaltig (weil am Nachfolgefahrzeug wieder verwendbar), haltbar und vor allem flexibelfür Befestigungen.
Nachteil: diese Lösung ist nicht TÜV-Konform und könnte theoretisch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, weil uns die Gesamtabnahme eines Zivilingeneurs einfach zu teuer ist.
Und obwohl die Abdichtung sehr primitiv mit Scheibenkleber an den Schrauben gemacht wurde, hält die Leiste bisher alles aus und ist zudem noch dicht.
Die Vorteile: günstig, einfach, schnell an- und abmontiert, nachhaltig (weil am Nachfolgefahrzeug wieder verwendbar), haltbar und vor allem flexibelfür Befestigungen.
Nachteil: diese Lösung ist nicht TÜV-Konform und könnte theoretisch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, weil uns die Gesamtabnahme eines Zivilingeneurs einfach zu teuer ist.
ruptech
316 CDI
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Moin zusammen,
ich würde auf Grund genommenen Urlaubs diese Woche gerne die C-Schienen anbringen.
Damit am Ende die Enttäuschung nicht groß ist, wollte ich mich erkundigen, ob ihr bei den Temperaturen vielleicht eher davon abraten würdet.
Das Verarbeitungsmaterial ist Brantho Korrux 3in1 und Dekaseal 8936, der Wetterbericht meldet zwischen 2 und 9 Grad Celsius.
Das Dekaseal kann wohl ab 5 Grad verarbeitet werden, allerdings weiß ich nicht wie lang es bei mindestens der Temperatur ruhen muss.
Für das Brantho hab ich nicht gefunden...
Danke schonmal
ich würde auf Grund genommenen Urlaubs diese Woche gerne die C-Schienen anbringen.
Damit am Ende die Enttäuschung nicht groß ist, wollte ich mich erkundigen, ob ihr bei den Temperaturen vielleicht eher davon abraten würdet.
Das Verarbeitungsmaterial ist Brantho Korrux 3in1 und Dekaseal 8936, der Wetterbericht meldet zwischen 2 und 9 Grad Celsius.
Das Dekaseal kann wohl ab 5 Grad verarbeitet werden, allerdings weiß ich nicht wie lang es bei mindestens der Temperatur ruhen muss.
Für das Brantho hab ich nicht gefunden...
Danke schonmal
- Tüdelbüdel
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Brantho braucht gefühlt 24 Stunden bis es trocken ist. Sogar im Sommer.
Probiere es doch mal aus wie lange es bei der derzeitigen Witterung braucht, bis Du Dekaseal applizieren kannst.
Beim Dekaseal ist das je egal. Das sitzt ja zwischen den Dichtungen der Schiene. Ob das nun diese Woche trocknet oder Ostern...
Probiere es doch mal aus wie lange es bei der derzeitigen Witterung braucht, bis Du Dekaseal applizieren kannst.
Beim Dekaseal ist das je egal. Das sitzt ja zwischen den Dichtungen der Schiene. Ob das nun diese Woche trocknet oder Ostern...
Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
warte doch noch die 4wochen bis es voll frühling ist. arbeitet sich besser, alles trocknet besser und die sonne scheint auch. schmeckt das sieger-bier auch besser.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Ganz ehrlich, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Auf der anderen Seite bietet sich der Urlaub nun auch eben an, Bier schmeckt eh immer
Auf der anderen Seite bietet sich der Urlaub nun auch eben an, Bier schmeckt eh immer
- twinmichel
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Ich hänge hier auch in der Warteschleife,
ABER lieber warten, anstatt alles nochmal von vorne!
ABER lieber warten, anstatt alles nochmal von vorne!
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- f54 (25 Mär 2021 13:23)
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
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