3. Sitzbank nachrüsten ..

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
The-Bandit81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 22 Jan 2012 20:08

Re: 3. Sitzbank nachrüsten ..

#16 

Beitrag von The-Bandit81 »

Sodele, also auch ich habe mich gestern nun endlich mal dran gewagt und kann nur bestätigen das es stimmt wenn man ein NCV3 Kasten mit der Bodengruppe Kombi hat, das
die Buchsen unter dem Blech sind. Habe die Sitzbank aus der 2. Reihe ausgebaut, 1 Schiene ebenfalls, und mit dieser als Vorlage bei dem Leerplatz der 3. Reihe gebohrt - und siehe da, die Buchsen waren da!!! :D :D :D :D :D

Jetzt suche ich noch 3 Schienen mit Schrauben, wenn noch jemand welche herumfahren hat, dann gerne bei mir melden!

Danke für eure Tipps und Hilfen :!: :!: :!: , so habe ich doch ein paar Hundert Euro sparen können denn mein Angebot von einem Sonderfahrzeugbauer lag bei über 1.000€ für die Nachrüstung der 3. Reihe den er müsste ja Buchsen einschweisen :evil: ... :!: :!: :!: :!: HA HA HA :!: :!: :!: :!:
RuhrSprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2013 22:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 3. Sitzbank nachrüsten ..

#17 

Beitrag von RuhrSprinter »

Hi Bandit,
cool - super Info... hast du auch Fotos von den Buchsen?
Würde mich ja sehr interessieren.

Schöne Grüße
Ruhrsprinter
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: 3. Sitzbank nachrüsten ..

#18 

Beitrag von VWLT3506 »

Moin leute

Was heisst denn vorsichtig aufbohren. Welche bohrgröße ist geeignet. Ich habe noch den vorgänger von eurem aber das selbe problem. Einen vw lt bj 06.

Bei mir sollen die schienen aus der dritten in die zweite Reihe.

Soweit ich das hier lese sollte das möglich sein? Fenster habe ich im mittleren bereich auch schon drin.

Vg und danke für antworten

Ole
Benutzeravatar
FreddyFreitörn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 11 Okt 2015 20:28
Wohnort: Flensburg

Re: 3. Sitzbank nachrüsten ..

#19 

Beitrag von FreddyFreitörn »

Ich habe heute auch die Löcher gebohrt.

Beim NCV3 mittlerem Radstand sind alle Schienen um genau 36cm nach hinten versetzt.

Sprich von dem Mittelpunkt der hinteren Schraube der zweiten Sitzreihe 36cm bis zum Mittelpunkt der ersten neuen Schraube. Die Löcher in den Schienen sind dann wieder genau 50cm voneinander entfernt. Hat schon echt Spaß gemacht, da es jedes mal geklappt hat. :D



Ps: Das vordere Gewinde der 3. Sitzbank (2. Reihe im Fond) kann man durch ein paar Löcher in den Trägern ausmachen. Dort kann man die 36cm kontrollieren. bei den anderen wird es schwieriger. Allerdings sind die Gewinde immer in Querträgern ;) Selbst wenn man 5mm daneben bohren sollte, landet man noch in der Mutter und produziert kein rostendes Loch.
2010 316 4x4 ZG1 I = 4,364 L2H2
Querbett Höhenverstellbar
Wechselrichter & Induktionsfeld
200W PV, Starter- Aufbaubatterie (AGM) parallelgeschaltet (Setup ohne Booster)
6 Sitzplätze Eingetragen
Küche quer
2x30l Frischwasser
Wasser-, Luftstandheizung
Antworten