Luftfederung Crafter Einbauanleitung und Teilegutachten ?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Luftfederung Crafter Einbauanleitung und Teilegutachten

#16 

Beitrag von Crafter277 »

Nach meiner Information auf der CMT, im Gespräch mit einem Mitarbeiter von Goldschmitt gibt es eine Teil und Vollluftfederung für unseren Crafter, gleich Sprinter.
Bei der Teilluftfederung werden nur zwei Faltenbalke zusätzlich eingebaut.
Damit kann das Fahrverhalten spürbar verbessert werden und das Fahrzeug angehoben aber nicht abgesenkt werden.
Bei der Vollluftfederung werden die Blattfedern ausgebaut und zwei erheblich höhere Faltenbälke eingebaut. Mit dieser Anlage kann das Fahrzeug bis auf den Anschlag der Gummipufer abgesenkt, aber nicht mehr gefahren werden.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

Luftfederung Sprinter

#17 

Beitrag von knollo »

Hi @all,

ich bin also nun gerade dabei meinen neuen zusammen zu stellen der :) hat mir ein Luftfederung für die Hinterachse für 3820,-€ angeboten, ich habe leider keinen Code sondern nur dies kvm7zaw010
Nun meine Frage ist diese Federung eine richtige Vollluftfederung??? da solche Codes wie c21 hinterfeder zweistufig und cf4 fahrwerk für Anwendung c in der zusammenstellung bleiben, nicht das MB diese Teile dann verbaut und der Umrüster sie wieder raus schmeist.

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Benutzeravatar
crafter157
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: 12 Feb 2011 16:02
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Luftfederung Crafter Einbauanleitung und Teilegutachten

#18 

Beitrag von crafter157 »

Must Du mal hier reinschauen,sind sogar Fotos drin:www.venta-supply.de

Die Vollluftfederunfg für Crafter und Sprinter ist sogar in die Fahrzeugelektronik intergriert und hat eine elektronische Niveauregulierung.

Ist theoretisch die Luftfederung die Dir von MB angeboten wurdel.

Ich werde mir für mein neue Pritsche bloß die Zusatz luftfederung holen reicht mir eigentlich,es geht mir nicht ums absenken

sondern ums hochpumpen damit er nicht so hängt,weil die Anhängerkuplung dann immer so tief ist im beladenen zustand. :oops:
Crafter 163PS DoKa Bj.12 162489km
Crafter 163PS DoKa Bj.15 0km
MAN TGL
MAN TGM
Scania R400
Iveco Trakker
Iveco Stralis
MAN TGS

http://www.kaulbach-transporte.de
http://www.augustbecker.info

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antworten